Alte Bänder von VHS-Cassetten oder Musikkasetten im Garten verwenden.

Bänder von alten VHS-Cassetten / Musikkassetten im Garten einsetzen

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Alte VHS-Cassetten oder Musikkassetten verwende ich so:

Die Bänder rausziehen und auf leere Klopapierrollen aufwickeln. (Anfang mit Klebestreifen, Ende mit Stecknadel fixieren, damit nichts verrutscht)

Ab in den Garten und mit den Bändern Pflanzen, z. B. Rosen o.ä., anbinden. Die Bänder sind Elastisch und kosten nix.

Von
Eingestellt am

17 Kommentare


#1
25.2.11, 07:02
super idee - :-)
#2
25.2.11, 07:22
Einfach, Billig, und gute Verwendung der alten Bänder
2
#3
25.2.11, 07:50
Warum nicht, obwohl mir natürlichere Materialien wie Sisalschnüre etc. im Garten besser gefallen.
3
#4 Hackfleischfan
25.2.11, 08:31
Das ist zwar ein ganz schöner Tipp zum Geldsparen, aber Sisal etc. kostet nicht die Welt, sieht aber doch um vieles schöner aus und schont empfindliche Pflanzen besser.
1
#5
25.2.11, 12:44
Man kann die Bänder auch über dem Erbsenbeet wedeln lassen zum Abschrecken der Vögel, knattert lustig und blinkt auch.
#6
27.2.11, 08:53
Ich nehm 20cm-Stücke und knote sie an mein Boot. Hervorragende Windanzeiger! :D
#7
27.2.11, 09:22
habe leider alle MC Entsorgt.ein toller Tipp!
#8
27.2.11, 10:43
Guter Tipp, obwohl auch ich grünes Blumenband schöner finde 1 großer Knaul kostet 1 €
#9
27.2.11, 11:42
Superguter Tipp!

Und warumKlorollen... die sind doch schon auf´m Spender *gg*...
#10
27.2.11, 13:59
Prima Tipp, gefällt mir sehr!
Die grauen Bänder fallen nicht so auf wie das helle Sisal und sind bestimmt weich und elastisch!
#11
27.2.11, 18:07
Ich lach mich schlapp, wir haben noch Unmengen von Videokassetten auf dem Dachboden und wissen nicht, was damit tun. Und wenn es um Resteverwertung geht, warum auch nicht? Wieso sollte ich dafür extra was Neues kaufen? Ist nur immer das Problem, die Videobänder rauszubekommen. Da sollte man wohl das Gehäuse gleich kaputt machen, ich die einfachste Lösung.
lg
-1
#12
27.2.11, 18:26
@feather: hab noch einen Tipp gefunden von ellaberta:

Alte VHS-Kassetten dienen noch als sicheres Versteck für Schmuck
Wer in Urlaub fährt, möchte seinen Schmuck oder Dokumente sicher aufbewahren.

Man kann alles ins Schließfach zur Bank bringen, in den Kamin tun - und hoffen, dass man bei der Rückkehr daran denkt, bevor man ein Feuerchen macht, oder in den Brotkasten - doch auch das ist in Diebeskreisen bekannt. Ja, sogar vor der ausgehöhlten Familienbibel machen sie nicht halt.

Aber an alte VHS-Kassetten denkt bestimmt kein Dieb. In die Hüllen bekommt man einiges rein. Und so sind die Erbstücke sicher zwischen der Hochzeit
von Charles und Diana und den Abenteuern des Rabbi Jakob aufbewahrt.

Oder doch vielleicht besser im Mehltopf in einer Plastiktüte? Oder in den Keller ganz unten in die Kartoffelkiste? Übrigens, meine VHS-Kassetten habe ich zum Kirchenbasar gebracht. Überaus begeistert war man auch dort nicht!
#13
27.2.11, 18:27
@Hellinate: Stimmt, dann hat man evtl. die Möglichkeit, selber Erbsen zu ernten;-)
2
#14
1.3.11, 17:45
hallo
ich plädiere für eine fachgerechte entsorgung der alten bänder
#15
1.3.11, 20:03
ressen die Bänder nicht zu schnell?
-1
#16 ronja666
15.6.11, 11:19
@clmai:
Klar, vor allem jetzt, wo dieser Tipp hier veröffentlicht wurde, wirde bestimmt kein Dieb dort suchen !
#17
21.9.14, 23:24
jetzt, nachdem ich so ca 1000 VHS-Kasetten entsorgt habe, lese ich diesen Tipp !

Wie so oft, ich komme zu spät ......

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen