T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

Alles Wissenswerte um eines der beliebtesten Wildkräuter in unseren Regionen erfahrt ihr jetzt.

Bärlauch sammeln & in der Küche einsetzen | detektor.fm Interview

Jetzt bewerten:

Noch ist Bärlauch-Saison. Der wilde Bruder des Knoblauchs lässt sich von März bis Juni in fast jedem Wald finden. Wie und wo sich Bärlauch sammeln lässt, wie man ihn in der Küche einsetzen kann und viel Wissenswertes über dieses beliebte Wildgemüse, erfahrt ihr in diesem Interview.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

4 Kommentare

#1
8.5.16, 09:55
Hallo.
Eine Superseite.
Macht weiter so.
Mit freundlichen Grüßen
Udo Scholz
2
#2 comandchero
9.5.16, 09:38
Kann man auch gut im Garten aussäen (halbschattig bis schattig).
#3
26.5.18, 11:59
Hallo zuammen ,
man kann Bärlauch  ganz wunderbar  in alle Salate geben (Streifen schneiden ) schmeckt total lecker .Ich mache auch oft Bärlauch- Quark dazu nehme ich 6-8 Blätter schneide sie so klein wie möglich(oder mixe sie mit den Basierstab klein) und gebe sie in 500g Magerquark und 100ml Milch oder Sahne dazu noch ein bisschen Salz oder Suppenpulver genauso kann man statt den Quark auch Frischkäse nehmen .
Lg Nicole
1
#4
26.5.18, 17:19
In meinem Garten ist die Bärlauch-Zeit leider wieder vorüber. Ich hatte vor 8 Jahren diesen angebaut und ernte immer reichlich. 
Am besten eignen sich Pflanzen, davon sollte man nicht zu wenig pflanzen da nicht alle etwas werden (Erfahrungen von mir). Ich hatte damals zwanzig Stück gepflanzt und die haben sich nach einer etwas schwierigen Anfangsphase in den ersten drei Jahren prächtig entwickelt. Heute samt er sich von allein aus so das es von Jahr zu Jahr mehr Pflanzen werden.
Ich finde vor allen daran Gefallen das Bärlauch zwar wie Knoblauch riecht und schmeckt aber der Mundgeruch nach dem Verzehr ausbleibt.
Eine sehr gesunde Gewürzpflanze die bei uns immer den Frühling einläutet.
Ein schönes Wochenende für Alle!

Tipp kommentieren

Emojis einfügen