Bärlauchbutter selbstgemacht

Bärlauchbutter selbstgemacht

Zutaten

  • Frischer Bärlauch
  • Weiche Butter
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

Den frischen Bärlauch waschen und klein haken. Dann den Bärlauch unter die weiche Butter mischen und alles mit Salz und Pfeffer würzen. Die selbstgemachte Kräuterbutter hält sich in einer Tupperdose im mehrere Tage. Sie passt hervorragend zu Gegrilltem, zu Fisch, Kartoffeln oder einfach als Brotaufstrich! Die fertige Bärlauchbutter kann auch eingefroren werden.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gundulas Eieraufstrich
Nächstes Rezept
Rhabarber/Erdbeer Marmelade mit Anissternen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Hört sich sehr lecker an. Ist die Bärlauchzeit nicht schon vorbei?
Ja die Bärlauchzeit ist schon vorbei aber ich friere den frischen Bärlauch immer ein dann hab ich ihn immer griffbereit wenn ich ihn brauch :-)
ich friere immer die fertige Bärlauchbutter in Portionen ein, hält mindestens bis zur nächsten Bärlauchsaison
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!