Baggern mit Reis

Baggern mit Reis

Unsere Enkel können jetzt in der kälteren Jahreszeit nicht mehr oft in den Garten oder auf den Spielplatz.

Ich habe ein Backblech mit etwas Reis gefüllt und dieses auf ein großes Duschhandtuch gestellt.

Nun baggern sie mit ihren Spielzeugbaggern und Traktoren nach Herzenlust und spielen damit stundenlang.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kinderzeichnungen knitterfrei transportieren
Nächster Tipp
Ersatz für Memory-Karten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Total süße Idee! :)
Im Prinzip finde ich die Idee ja auch ganz schön, aber: "Mit Essen spielt man nicht"!
Stattdessen würde ich ein Pflanzsubstrat a la Seramis oder einfach Katzenstreu (frisches natürlich) vorschlagen. In unserem Kindergarten gibt es übrigens eine ca. 10 cm hohe Schale (Größe ca. 60 x 40 cm eigentlich eine Anzuchtschale aus dem Garenbedarf) halb gefüllt mit Vogelsand, ist bei Regenwetter auch eine gute Alternative zum Sandkasten draußen.
ich bin dagegen lebensmittel zu verwenden, nur damit kinder damit spielen können! feinkörniger kies würde es auch tun.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!