Baguette-Pizza

Jetzt bewerten:
3,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hier ist eine schöne und schnelle Methode Reste loszuwerden

zwingend gebraucht:
- Aufback-Baguette, Aufback-Brötchen oder Brötchen vom letzten Tag
- etwas Käse (zerkleinert)
- etwas Tomatensoße, passierte Tomaten, Ketchup oder ganze Tomate (vorher zerkleinern)

dazu:
-Reste jeglicher Art, kleingeschnitten

Die Aufback-Ware entsprechend der Anweisung im Ofen backen, Brötchen vom Vortag werden oft besser, wenn sie etwas Wasser auf der Kruste hatten bevor sie in den Ofen kommen.

Das ganze 4-5 Minuten bevor es fertig ist rausnehmen, aufschneiden und auf beide Seiten mit der gewählten Tomatenvariante bestreichen, die zerkleinerten Reste hinzufügen, Käse drüber und zurück in den Ofen für die restliche Zeit. Die Zeit variiert nach oben oder unten abhängig vom gewählten Belag.

Hinweis:
Ganz Faule können ihre Tomatenvariante pur lassen, besser schmeckt es aber mit Gewürzen. Gerade beim Ketchup, sonst wird das recht süß.

Da man bei der Soße nur geringen Mengen braucht, bietet sich das gut an immer mal wieder mit den verschiedensten Gewürzen und Tomatensoßen zu spielen. Hab mal eine sehr schöne Variante mit Ingwer probiert, muss ja nicht immer alles klassisch italienisch sein.

Von
Eingestellt am
Themen: Pizza, Baguette

5 Kommentare


#1 etmundi
4.9.09, 01:08
Namaste
Hört sich gut an.
Welche Gewürze verwendest du denn so?
#2
4.9.09, 16:37
Ingwer? Na ich weiß nicht. Werde ich aber trotzdem mal probieren. Man soll schließlich niemals nie sagen. Könnte ja wirklich schmecken.
#3
4.9.09, 18:19
was auch immer so da ist und mich gerade anlacht. gestern hab ich knoblauch, paprika salz, pfeffer und gelbe currypaste genommen, aber was man da reinmacht ist jedem selbst überlassen. sollte halt einigermaßen zum belag passen
#4
5.9.09, 13:15
Hört sich gut an, ich würde aber die Brötchen nicht vorher noch extra aufbacken.
Habe die Befürchtung, dass es sonst zu hart wird.
#5
5.9.09, 14:09
@ eifelgold

wieso extra vorher aufbacken? du backst sie teilweise auf, nimmt sie vorher raus um den rest draufzumachen und backst sie nur zuende. man will ja keine holzkohle haben

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen