Baguette-Pizza

Hier ist eine schöne und schnelle Methode Reste loszuwerden

zwingend gebraucht:
- Aufback-Baguette, Aufback-Brötchen oder Brötchen vom letzten Tag
- etwas Käse (zerkleinert)
- etwas Tomatensoße, passierte Tomaten, Ketchup oder ganze Tomate (vorher zerkleinern)

dazu:
-Reste jeglicher Art, kleingeschnitten

Die Aufback-Ware entsprechend der Anweisung im Ofen backen, Brötchen vom Vortag werden oft besser, wenn sie etwas Wasser auf der Kruste hatten bevor sie in den Ofen kommen.

Das ganze 4-5 Minuten bevor es fertig ist rausnehmen, aufschneiden und auf beide Seiten mit der gewählten Tomatenvariante bestreichen, die zerkleinerten Reste hinzufügen, Käse drüber und zurück in den Ofen für die restliche Zeit. Die Zeit variiert nach oben oder unten abhängig vom gewählten Belag.

Hinweis:
Ganz Faule können ihre Tomatenvariante pur lassen, besser schmeckt es aber mit Gewürzen. Gerade beim Ketchup, sonst wird das recht süß.

Da man bei der Soße nur geringen Mengen braucht, bietet sich das gut an immer mal wieder mit den verschiedensten Gewürzen und Tomatensoßen zu spielen. Hab mal eine sehr schöne Variante mit Ingwer probiert, muss ja nicht immer alles klassisch italienisch sein.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Lustiges Kartoffelpüree, Mäuse-Quark, Käseschiffchen
Nächstes Rezept
Zucchinichips
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!