"Baileys" selbstgemacht II

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Geht ganz einfach, schmeckt super lecker und alle Frauen sind glücklich :D Weiß wovon ich rede ^^

Also du brauchst:

3 mal Sahne, 4 mal Vanillinzucker, ungefähr die halbe Flasche Weinbrand (350-400ml) und natürlich Kakaopulver, so 4-5 Esslöffel... (ich mach das immer nach Geschmack)

Die Sahne in ein Gefäß schütten, anfangen zu schlagen mit dem Mixer, den Vanillezucker rein, den Weinbrand dazuschütten und das Kakaopulver... Solange rühren bzw. mixen bis oben Bläschen kommen oder einfach 2 Minuten mixen :) Alles in eine Flasche füllen und in den Kühlschrank legen. Dadurch wird er fester.

Einfach WOW... Viel Spaß beim Nachmachen.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


#1
6.1.11, 20:20
Da ich Baileys schon seit Jahren geniessen darf,werde ich dein Rezept auf jedenfall ausprobieren,Hört sich gut an :-)
Werde mich wieder melden wenn ich damit fertig bin.
Lg Janie
#2 gadia2009
14.1.11, 22:42
Mach das :) schmeckt wirklich himmlisch :)
8
#3 wermaus
22.5.11, 19:54
Schmeckt gut, aber nicht wie Baileys, dazu brauchst du Whisky statt Weinbrand! Es muss ja kein schottischer Single Malt sein.
#4
28.12.11, 12:54
wieviel sind 3 mal Sahne und 4 mal Vanillezucker
#5
28.12.11, 13:17
@hose

na - 3 Becher Sahne und 4 Tütchen Vanillezucker halt. Ist doch nicht schwer zu verstehen.
8
#6
28.12.11, 13:31
@krebse16: das wäre mir schon klar gewesen, aber die Sahnebecher sind unterschiedlich groß. Ich frage mich also auch, ob das relevant für den Erfolg ist - hoffe aber, eine gewisse Toleranz in den Mengen ist doch möglich. Aber die Frage nach den Mengen ist auf jeden Fall berechtigt gewesen!
LG
1
#7
29.12.11, 17:46
Das find`ich ja mal richtig toll.
Ich trinke sehr gerne Baileys.
Muß ich probieren. Zumal ja am Sa Sylvester ist.
Da hab ich einen guten Grund.
Danke für das Rezept.
An alle: einen guten Rutsch
2
#8
30.12.11, 08:53
Ich mag den auch sehr - A B E R - bis heute war ich der Meinung, der wird
mit WHISKY gemacht und nicht mit Weinbrand........

Bin ich nun doof oder wie?????
1
#9
5.1.12, 20:32
Ich habe es nachgemacht und mir schmeckt das nicht doll. Ich finde es schmeckt nach kaltem Kakao mit nem Schuß Weinbrand. Fester geworden ist da auch nichts...
1
#10 gadia2009
7.2.13, 13:49
Jaa normalerweise wird er mit Whisky gemacht wir mögen kein Whisky und fanden weinbrand die beste alternative. also bei uns wird er wirklich immer schön cremig. Naja die einen mögens die anderen nicht :) Geschmäcke sind ja auch gott seih dank verschieden oder???

3mal sahne= 200ml die kleinen päckchen sahne :)
1
#11
7.2.13, 14:03
ein Versuch ist es wert, ich mag Baileys, hab noch Flasche Whisky von Weihnachten und probiere erst mal die halbe Menge :-)
#12 michelleh
20.6.15, 14:22
Man kann übrigens auch einen Schüttelbecher zum Vermischen hernehmen - allerdings nur, wenn man insgesamt nicht mehr als 400 ml Masse hat. Also nur geeignet für alle die eine kleine Menge produzieren möchten.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen