Bananenquark

Bananenquark
Fertig in 

Zutaten

  • 6 Bananen
  • 500 g Quark
  • 300 g Joghurt 3,5%
  • 3-4 EL Zitronensaft
  • Zucker
  • evtl. Zimt

Zubereitung

Die Bananen schälen und zerdrücken, in eine Schüssel geben. Zitronensaft darüber träufeln, den Quark dazugeben. Das Ganze verrühren und den Joghurt unterheben. Zum Schluss mit Zucker und evtl. etwas Zimt abschmecken.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Zitonenmousse mit Erdbeeren
Nächstes Rezept
Super-Süßspeise
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Ich mach das nur mit Quark und branunen Bananen
...Bananen mit etwas Milch pürieren
...unter den Quark heben
...mit Zucker nach Bedarf (abhängig vom Reifegrad der Bananen) abschmecken
Das erinnert mich an die Kinderstation im Krankenhaus. Ich mag schon den Geruch von matschigen Bananen nicht. Und die Optik...Da nehme ich lieber frische Beeren oder Ananas zum Quark:)
Quarck und frische Bananen, die schmecken, in Stücke geschnitten, das ist für mich OK:

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!