Band vom Obst- & Gemüsenetz wieder einfädeln

Band vom Obst- & Gemüsenetz wieder einfädeln
6

Bei uns gibt es neben den wiederverwendbaren Obst-/Gemüsenetzen auch immer noch dünne Plastiktüten an Obst-/Gemüseständen, um die Waren einzupacken. Als ich letztes Jahr in Südtirol war und etwas Obst kaufen wollte, stellte ich zu meiner Freude fest, dass es nur noch Netze gab und dünne Plastiktüten nirgends zu finden waren.

Ich benutze diese Netze ausschließlich, seit es sie bei uns zu kaufen gibt. Deshalb muss ich immer genügend Beutel in meiner Tasche haben, bzw. im Kofferraum meines Autos. Regelmäßig wird, immer abwechselnd ein Teil der Netze gewaschen, wobei ich die beiden Bandenden der Netze nicht miteinander zuknote, sondern nur eine lockere Schleife binde, bevor sie in die Waschmaschine wandern. Da passiert es schon mal, dass ich die Bänder außerhalb des Netzes finde und diese wieder eingefädelt werden müssen. Ich habe es mir angewöhnt, anstelle einer Sicherheitsnadel eine Haarklammer dafür zu verwenden.

Auch interessant:
Faden einfädeln ohne FädelhilfeFaden einfädeln ohne Fädelhilfe
Bundfalten selber nähen mit "Gabeltrick"Bundfalten selber nähen mit "Gabeltrick"

Ich habe es mir angewöhnt, anstelle einer Sicherheitsnadel eine Haarklammer zum Einfädeln zu verwenden.

Hierzu wird einfach ein Bandende in die Haarklammer geklemmt, diese in eine der Netzöffnungen eingeführt und Stück für Stück weitergeschoben, bis ich am anderen Ende des Netzes angekommen bin und das Band wieder an seiner richtigen Stelle sitzt.

Hierzu wird einfach ein Bandende in die Haarklammer geklemmt (Bild 3), diese in eine der Netzöffnungen eingeführt......und Stück für Stück weitergeschoben, bis ich am anderen Ende des Netzes angekommen bin und das Band wieder an seiner richtigen Stelle sitzt.

Eigentlich benutze ich diese Haarklammern überhaupt nicht mehr aber so erfüllen sie noch einen sinnvollen Zweck, die neben meiner Netze sicherlich auch für einzufädelnde Gummibänder, Kapuzenbänder, etc. zu gebrauchen sind.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Einfädelhilfe für Nähnadeln herstellen
Nächster Tipp
Community-Maske selbst nähen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Faden einfädeln ohne Fädelhilfe
Faden einfädeln ohne Fädelhilfe
9 15
Bundfalten selber nähen mit "Gabeltrick"
Bundfalten selber nähen mit "Gabeltrick"
14 3
Handseife im Obst- oder Gemüsenetz verwenden - wunderbarer Schaum
Handseife im Obst- oder Gemüsenetz verwenden - wunderbarer Schaum
12 32
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!