Bandnudeln mit Kürbis, Maronen & Thymian

Bandnudeln mit Kürbis, Maronen & Thymian
Fertig in 

Der Herbst schmeckt nach Kürbis und Maronen. Warum also nicht ein leckeres Gericht aus diesen herbstlichen Zutaten kreieren?

Zutaten

8 Portionen
  • 2 kg Hokkaido-Kürbis
  • 500 g Maronen (vorgegarte, vakuumierte)
  • 2 Zwiebeln
  • 1 Zehe/n Knoblauchzehe
  • 7 EL Olivenöl
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 1 EL Thymian
  • 200 g Frischkäse Meerrettich
  • 200 g Frischkäse bunter Pfeffer
  • 3 EL Sahnemeerrettich
  • 500 g Bandnudeln
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • etwas Paprika
  • etwas Curry
Nährwerte pro Portion
Proteine:19 g
Kohlehydrate:92 g
Fette:23 g
Kalorien:655 kcal

Zubereitung

  1. Kürbis würfeln (ich habe den Kürbis geschält, die Schale war nicht sehr schön und auch, damit er schneller gar ist), Zwiebel und Knoblauch schälen und klein schneiden.
  2. Zwiebel im heißen Olivenöl andünsten, Knoblauch, Maronen (evtl. halbieren), Kürbis und Thymian zugeben und ca. 10 Minuten zugedeckt schmoren lassen, zwischendurch umrühren, mit der Gemüsebrühe ablöschen und weitere ca. 10 Minuten köcheln lassen.
  3. Sobald der Kürbis nur noch leichten Biss hat, den Frischkäse zugeben, mit den Gewürzen abschmecken und noch mal ca. 5 Minuten garen lassen.
  4. Die Nudeln kochen und mit der Kürbis-Maronen- vermengen.

Ich hoffe, dass euch mein Rezept gefällt und dass es euch so gut schmeckt, wie meiner Familie und mir ??.

Guten Appetit

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Nudelpfanne mit Waldpilzen
Nächstes Rezept
Bärlauchpesto - einfach & lecker
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!