Bastelarbeiten-/zubehör platzsparend stapeln

In diesem Tipp geht es darum, wie man Bastelarbeiten und Bastelzubehör platzsparend stapeln kann.

Platz ist bei mir, wie bei jedem, Mangelware. (Platz hätte ich schon, nur bräuchte ich einen Abstellraum von 100 Quadratmetern...)

Da ich viel bastle (Tiffany-Glastechnik, Mosaik etc.), hab ich als Lagermöglichkeit bis zur entgültigen Verarbeitung (bei Tiffany hat man meist mehrere Exponate gleichzeitig in Arbeit) meine zugeschnittenen Werke in durchsichtigen Plastikobstschalen gelagert. Diese Schalen stelle ich einfach aufeinander und sehe trotzdem, was drin ist.

In solchen Schalen werden z.B. Kiwis, Birnen, Trauben, Feldsalat oder Tomaten etc. verkauft.

So kann ich immer schrittweise alles verarbeiten (erst Schablonen schneiden, dann Glas grob zuschneiden, dann Schleifen, dann mit Kupferfolie ummanteln usw.) und kann so rationeller arbeiten.

Dies ist auch hilfreich wenn man z.B. Faltsterne macht oder sonstigen Kleinkram bastelt, wo man viele Einzelteile hat.

Bastelmaterial bewahre ich in den blauen Plastikstapelkörbchen (z.B. von Champignons) auf, die der Gemüsehändler oder Pizzabäcker zum Wertstoffmüll entsorgt. Mein Händler bewahrt sie immer für mich auf. Einmal mit Kurzwäsche durch die Spülmaschine gejagt und die sind blitzsauber.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ein bisschen Ordnung in die alltägliche Post bringen
Nächster Tipp
Ordnung im Keller - Lagern mit System
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!