Bastelsammlung Motive aus Zeitungen und Prospekten

Bastelsammlung: Motive aus Zeitungen und Prospekten

Jetzt bewerten:

Ich mag gerne Briefumschläge oder Briefe dekorieren und habe mir daher angewöhnt, Zeitungen und Prospekte immer nach schönen Motiven zu durchsuchen. Die Mini und Micky Maus auf dem Foto habe ich zum Beispiel im wöchtenlichen Reklameprospekt von ReWe entdeckt und ausgeschnitten, die Luftballons waren mal in einer Zeitung drin und den Stern habe ich auch irgendwo ausgeschnitten und hatte ihn noch in meiner Sammlung.

Die Sammlung habe ich übrigens sortiert nach Kategorien:

Liebe
Weihnachten
Geburtstag
Sonstiges

Ich finde es eine schöne Sache und es spart die teueren Aufkleber im Laden.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare

2
#1
4.12.12, 21:14
in den zeiten von telefon, e-mails und sms schreibe ich selten noch briefe....
höchstens mal ans finanzamt, an die krankenkasse usw. und da wäre es unpassend, aber wenn du es magst.........
1
#2 Simone130185
4.12.12, 21:22
Ab und an schreibe ich Briefe, aber das sind jetzt die Umschläge für Geburtstagkarten bzw. die Weihnachtskarten für meine kleinen Cousinen.
#3
4.12.12, 23:45
Keine schlechte Idee aber ich könnte das vielleicht noch für die Leute toppen die keine Briefe mehr schicken. Ich arbeite sehr gerne mit der Decoupage Technik und finde die Papierbögen dafür immer viel zu teuer. Ja, die Not macht erfinderisch.

So habe ich entdeckt das gerade ausländische Tageszeitungen jede Menge interessantes Material für sehr wenig Geld liefern. Asia Supermärkte ver-
geben ihre einheimischen Zeitungen oft gratis. Man kann auch viel mit Geschenkpapier, Fotokopien von Lieblingsfotos und Motiven machen, oder tolle Motive aus dem Internet runterladen und auf hauchdünnem Papier in Farbe ausdrucken.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen