Batterieloser Wecker

Wer kennt das nicht? Man muss morgens sich auf den verlassen, aber dieser geht nicht?

Da hab ich was für euch:

Was ihr dafür braucht: Einen Wecker, 3 Gläser voller SEHR SALZHALTIGEM WASSER, drei ca. 20 cm lange Kabel, einen kleinen Aluminiumstreifen und Tesafilm.

Zum Vorgang:

Füllt die drei Gläser mit diesem Wasser. Stellt diese nebeneinander. Nehmt das 1. Stück Kabel, schneidet ca. 3x Daumendicke Isolierung ab. Diese eine Seite kommt an die Pluspolseite eures Weckers. Die andere Seite wird in das salzige Wasser gesteckt. !!ACHTUNG!! Die Kabel dürfen nur zur Hälfte eingetaucht sein, die andere Hälfte muss drüber liegen. Dann ein zweites Drahtstück abisolieren. Mit Tesa die eine Seite des Kabels in das erste Glas genau gegenüber. Die andere Seite des Kabels wird in das Alu eingerollt. Das wird dann komplett (mit Alufolie) ins Wasser getan. Wieder mit Tesa festkleben. Das dritte Glas kommt daneben. Da kommt das Kabel wieder rein, die andere Seite kommt dann auf die Minuspolseite des Weckers. Nun müsste euer Wecker (falls er nicht zuviel Strom braucht) wieder funktionieren.

Dieser Effekt bleibt bestehen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Waschmaschine und Spülmaschine reparieren
Nächster Tipp
Kabel richtig aufwickeln (vom Fön usw.)
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Wecker gegen Marder
2 4
Marder vom Auto fernhalten: mit tickendem Wecker
5 14
PC Wecker hilft Termine einhalten
6 3
Wecker zu leise?
Wecker zu leise?
11 11
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!