Bauanleitung für den Weihnachts-Wunschzettel

Bauanleitung für den Weihnachts-Wunschzettel

Wenn Kinder im Haus sind, so wird in der Vorweihnachtszeit natürlich der Wunschzettel geschrieben.

Wir haben im letzten Jahr eine andere "Versandart" ausprobiert.

Die Idee stammt aus dem Buch "Morgen Findus wirds was geben" aus der Pettersson & Findus-Reihe.

Aus Schneebällen bauten wir eine Art Iglu. In den obersten Ball wurde der Wunschzettel gesteckt. In die Laterne kam eine Grabkerze.

Man kann natürlich auch eine normale nehmen, aber die wird evtl. zu schnell vom Wind ausgepustet. Wenn am nächsten Morgen die Laterne geschmolzen und der Wunschzettel weg ist, war der Weihnachtsmann da und hat den Zettel mitgenommen.

Wir hatten großen Spaß beim Bauen, es sah richtig schön aus und es kann auch helfen, die ständig wechselnden Wünsche im Griff zu behalten.

Ich hoffe auf genug Schnee und wünsche allen, die es testen möchten, viel Spaß beim Bauen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Krone für kleine Prinzessinnen aus Moosgummi
Nächster Tipp
Marienkäfer basteln mit Kleinkindern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
35 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!