Bechertelefon-Spiel für Kinder

Bechertelefon-Spiel für Kinder
2

Früher haben wir es sehr oft gespielt, das Bechertelefon ist schon in Vergessenheit geraten, dabei ist es für kleine Kinder immer noch sehr lustig. Es muss ja nicht gleich ein Walkie-Talkie sein, so aus Spaß, funktionieren die Becher auch super. 

So funktioniert es:

Das Gesprochene bringt die Becher in Schwingungen, diese Schwingungen des Becherbodens wiederum, übertragen sich auf den Faden und werden vom Hörnerv des anderen in Wörter umgewandelt. Also ganz schön magisch das Ganze. 

Ihr braucht dafür nur 2 Becher (Joghurtbecher gehen auch) und einen Baumwollfaden ca. 10 Meter lang.

In die Becherböden sticht man jeweils ein kleines Loch in die Mitte ein und zieht den Faden hindurch, danach gut verknoten, damit der Faden nicht rausrutschen kann. Schon kann es losgehen, aber immer dran denken, der Faden sollte beim Sprechen und hören immer straff gezogen sein, damit es auch mit den Schwingungen funktioniert.

Ich nahm Wolle, damit ging es auch ganz gut, besser ist aber ein gutes Baumwollgarn.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verfilzte Barbie Haare wieder kämmbar machen
Nächster Tipp
Spielsand für den Innenbereich herstellen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!