Bedienung der Heckklappe eines VW GOLF VI

Bedienung der Heckklappe eines VW GOLF VI

Ich ärgere mich immer, an der Höhe der Heckklappenkante, um sie zu schließen. Daher habe ich mir ein kurzes Seil mit Knebel angebracht, um die Heckklappe besser fassen zu können. Natürlich muss das Seil nur so lang sein, dass es nicht in den Schließmechanismus ragt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Auto: Tipps für den Winter
Nächster Tipp
Wichtige Tipps für Autoreifen - Autoreifen pflegen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Ich habe den Golf als recht niedrig in Erinnerung.......

Mein Wagen hat auch eine Lasche zum Schließen der Heckklappe, die ich allerdings nie benutze. Ich "schlage" immer von außen zu (hört sich brutal an haha), mit etwas Kraft seitlich.
Wenn ich die Lasche benutze, knallt mir die Klappe auf den Kopf, denn ich stehe doch dann noch im "Gefahrenbereich" 😂 . Einmal und nie wieder!
Noch so ein Witz.....der mit dem Baum war 😂 besser...
@die Muddi:
Du hast vollkommen recht! 😜

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!