Bei der Speiseplanung die Kinder mitentscheiden lassen

Bei der Speiseplanung die Kinder mitentscheiden lassen

So kann man Kinder bei der Speiseplanung für die Woche gut mitentscheiden lassen:

Wer kennt nicht jede Woche die leidige Frage "Was soll ich kochen?" Ich lasse mir da gerne auch mal Tipps von meinen Kindern geben. Doch wenn ich sie einfach nur frage, was sie essen möchten, kommt eigentlich (fast) immer das Gleiche dabei heraus, und das ist nicht immer gesund…

Ich habe jetzt eine Liste mit den Gerichten gemacht, die zu meinem allgemeinen Kochrepertoire gehören. Das sind gute 4 Din-A-4-Seiten. Die bekommen die Kinder sonntags in die Hand gedrückt und dürfen jeder ein Gericht ankreuzen, das sie essen mögen. Abwechslung garantiert, denn es darf nicht jede Woche das gleiche genommen werden. Die Essenwünsche kann man dann schon bei der Einkaufsplanung mitberücksichtigen.

Und das klappt so prima, dass ich überlege, die beiden gleich zweimal Kreuzchen machen zu lassen…

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gläser aus Vitrine spülen - Wieder einräumen erleichtern
Nächster Tipp
Übersichtliche Steckerleiste - Stecker beschriften
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!