Beim Bügeln: kleine Näharbeiten erledigen

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bügeln und ausbessern. Beim Bügeln liegt neben mir ein Nadelkissen. In diesem stecken cirka 6 bis 8 Nähnadeln, bereits eingefädelt mit den gängigen Farben (weiß, schwarz, rot, grün, braun, blau etc.). Wenn ich beim Bügeln lockere Knöpfe oder kleine offene Nähte oder kleine Löcher entdecke, kann ich das sofort reparieren und nicht auf einen "Nähhaufen" legen, der ewig im Weg rumliegt!

Von
Eingestellt am

25 Kommentare


#1
23.11.11, 06:22
Das mache ich auch so, vor allem fallen beim Bügeln auch gerne mal Ziehfäden auf, die ich dann gleich nach innen ins Kleidungsstück vernähe, bevor meine Männer daran ziehn und es noch schlimmer machen.
#2 Pumukel77
23.11.11, 07:20
Perfekte Idee! Warum kommt man auf so einfache Dinge nicht. Ich mache es auch sofort (also nach dem bügeln) trag das Zeug aber immer durchs Haus. Und dann oft wieder zurück, denn kleine Löchlein die man zusammenzieht bedürfen oft nochmal des drüberbüglens.
4
#3
23.11.11, 08:17
Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.

Danke dir.
2
#4
23.11.11, 08:40
Vieleicht gehör ich zu den faulen aber beim Bügeln steht meine Nähmaschiene immer bereit und damit näh ich "fast" alles und somit kommt alles wieder fertig in den Schrank.
#5
23.11.11, 11:18
an walli
ich nenne das nicht Faulheit sondern optimiertes Arbeiten :-)
-2
#6 lorenz8888
23.11.11, 12:39
schon immer so gemacht...
10
#7
23.11.11, 13:03
Last ihr während des "reparierens" der Teile das Bügeleisen an?

Ich stopfe nach dem Bügeln.Da verbraucht mein B.-Eisen keinen Strom!
6
#8
23.11.11, 16:55
Und ich lege die Sachen zum Nähen meinem Mann hin, ich hasse nähen abgrundtief :-)
1
#9
23.11.11, 17:05
@melileinchen:
Ich lasse das Bügeleisen an, denn das Reparieren mit der Nähnadel dauert nur mal eine Minute. Größere Reparaturen lege ich natürlich beiseite und nähe bei Gelegenheit (auch ich hasse Nähen wie die Pest).
2
#10
23.11.11, 17:07
@walli051:
Im Prinzip gut, aber meist sind es wirklich Knöpfe die wackeln. Meine Nähmaschine steht leider nicht dort wo ich bügle (Platzproblem).
#11
23.11.11, 18:12
Finde ich ganz toll den Tip, werde es ab sofort so machen.
Danke schön ein toller Tip Gibt natürlich Daumen hoch.
3
#12
23.11.11, 18:52
An die, die nähen hassen. Ich mache das Häufig beim Fernsehen. Da bin ich entspannt und greife lieber mal zu den Nähsachen.
#13
23.11.11, 19:18
Wirklich tolle Idee. Bei mir liegen die Sachen meistens tage- (wenn nicht wochenlang) rum, bis ich mich mal zu den Näharbeiten überwinde.
1
#14
23.11.11, 19:23
Weder bügel ich noch nähe ich...
5
#15
23.11.11, 19:36
dauert die Bügelei dann aber ewig und das Eisen ist entweder die ganze Zeit heiß und frißt Strom oder es muß ständig an und ausgesteckt werden. Ich erledige das anschließend, oder beim Fernsehen, da geht das nebenher.
#16
23.11.11, 19:38
Wenn ich bügle - was dann Stunden dauert - habe ich keine Lust mehr zum nähen ... obwohl ich gerne nähe ;)
2
#17
23.11.11, 19:47
Ich nähe auch so die Kleinigkeiten, besser wennm man das sofort erledigt aber die Knöpfe von der Bettwäsche nähe ich doch erst beim beziehen an. das spart Strom
#18
23.11.11, 19:55
@Flokati, hast du eine Haushälterin?
Der Tipp ist super, Daumen hoch
1
#19
23.11.11, 21:38
oh ich glaube Flokati-wirft alles weg und kauft nach dem gebrauch alles neu ;-)
1
#20
24.11.11, 00:40
@Levana: ähemm...kann man den vielleicht mal ausleihen..hüstel..natürlich nur für die Nadelarbeit, versteht sich..
#21
24.11.11, 09:34
habt ihr alle tolle bügeleisen, die können auch nähen... ;o))

guter tip, sofern man nähen kann - bei mir reichts nur dafür dass ein Knopf nicht mehr abfällt und ein riss nicht mehr aufklafft. Aber schön sieht definitiv anders aus...
#22
24.11.11, 14:50
@ Katze71: So isses !
...und wenn man/ich Stunden braucht, bis alles weggebügelt ist, dauert es auch wieder Stunden, bis von dem Riesen-Haufen die kaputten Klamotten wieder auf Vordermann gebracht worden sind.
Gebt mir z.B. ne Rohrverstopfung oder Baumfällarbeit im Garten, da muß mich niemand lange bitten.
Aber Dein Tipp ist sinnvoll, Lena-Ma. Nur würde ich beim Bügeln auch aussortieren und anschließend ausbessern...so rein theoretisch jetzt ;-))
#23
25.11.11, 00:48
Die Idee gefällt mir, ich schieb so kleine Näharbeiten immer auf, weil ich zügig weiterbügeln will, aber wenn das Nähzeug parat liegt, kann ich mich vielleicht doch entschließen, diese Arbeit gleich zu erledigen.
#24
25.11.11, 15:15
@Eifelgold:Da muß ich Eifelgold recht geben.Danke für diesen Tipp.
#25 xldeluxe
14.4.12, 17:53
Der Tipp ist gut aber ich bin zu faul

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen