Beim Fahrradplatten auch die Ursache beseitigen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Beim Fahrradplatten auch die Ursache beseitigen:

Vor dem Abziehen des Reifenmantels sollte die Position des Reifens auf der Felge markiert werden, damit nach dem Flicken des Schlauches auch die Stelle auf/im Mantel gefunden werden kann, an dem das Loch im Schlauch aufgetreten ist, um den Nagel, die Scherbe oder andere "Loch-verursachende" Objekte zu entfernen. Zum Markieren des Mantels (bspw. die Ventilstelle) kann im Idealfall Kreide, notfalls aber auch Lippenstift oder Sonnencreme benutzt werden.

Von
Eingestellt am
Themen: Fahrrad

8 Kommentare


-1
#1 mellileinchen
24.7.12, 10:25
Eigentlich logisch,daß die Ursche beseitigt wird ! Für mich deshalb kein richtiger Tip!
4
#2 Theki
24.7.12, 16:15
@mellileinchen: Man soll es nicht glauben, aber eine Freundin hat ihr Fahrrad immer in einen Fahrradladen gebracht und sie hat sich jedes Mal gewundert, dass sie innerhalb von ein paar Tagen wieder einen Platten hatte und war ganz verzweifelt, weil sie glaubte, immer erneut wo reinzufahren. Dann haben wir das mal zusammen selbst gemacht, wie oben beschrieben...siehe da, es war ein winziger Glassplitter, welchen man wirklich nicht ohne weiteres gesehen hatte.
Manche jungen Menschen wissen es eben nicht, wenn es ihnen nicht gezeigt wurde. Wer kann heute noch ein Fahrrad auseinander und zusammen bauen?
Ich finde den Tipp für Anfänger und Nichtwisser gut.
#3 mellileinchen
24.7.12, 16:52
Theki : Ja,wie schade eigentlich,daß viele Menschen nicht mehr mit den einfachsten Dingen dieser Welt umgehen können.
Umgekehrt gänge es mir mit den Neuzeitlichen Dingen so.
#4 myterbi
24.7.12, 23:04
das markieren kann man sich eigentlich sparen, weil man unbedingt den ganzen mantel von innen abtasten sollte. jedenfalls machen wir das in unserem fahrradgeschäft immer so. genauso wichtig ist auch genügend luft auf den reifen, denn sonst 'kneten' sie an den seiten und werden morsch... obwohl eigentlich noch genug profil vorhanden ist. :-)
#5 mellileinchen
25.7.12, 18:32
Schaut mal da rein ! Einfach wunderschön.Und das alles mit dem Radl erleben,daß macht die Sache noch viel reizvoller.
Wünsche Euch allen viel Freunde und Neugier auf das,was Ihr jetzt seht.
Es passt vielleicht nicht so richtig zum Thema,aber,wie gesagt,radl'n macht die Sache richtg reizvoll !
Schaut bitte und denkt nicht an einen "Platten"!

http://lutzhenker.jimdo.com/


Viel Spaß beim Betrachten !
#6 mellileinchen
25.7.12, 18:35
Schaut mal!

http://lutzhenker.jimdo.com/

Und das mit dem Radl,einfach toll !
Beim Betrachten bitte nicht an einen "Platten" denken!

Viel Spaß beim Anschauen!
#7 Markus1970
6.9.12, 18:49
Bei meinem Rad war es früher meistens das Ventil im Schlauch, dass Luft verloren hat.
#8 wastl59
10.10.12, 15:34
Wer es nicht von Papa oder Mama gezeigt bekommt hat meist Probleme, mir hats der Opa gezeigt da Papa kein Radfahrer war

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen