Beim Fahrradplatten auch die Ursache beseitigen

Beim Fahrradplatten auch die Ursache beseitigen:

Vor dem Abziehen des Reifenmantels sollte die Position des Reifens auf der Felge markiert werden, damit nach dem Flicken des Schlauches auch die Stelle auf/im Mantel gefunden werden kann, an dem das Loch im Schlauch aufgetreten ist, um den Nagel, die Scherbe oder andere "Loch-verursachende" Objekte zu entfernen. Zum Markieren des Mantels (bspw. die Ventilstelle) kann im Idealfall Kreide, notfalls aber auch Lippenstift oder Sonnencreme benutzt werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
So macht man es Fahrraddieben ein bisschen schwerer
Nächster Tipp
Alte Spannbettlaken zum Fahrrad-Abdecken
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Steinschlag am älteren Auto beseitigen
Steinschlag am älteren Auto beseitigen
4 3
Müde, lustlos, erschöpft? Mögliche Ursache: Serotoninmangel
Müde, lustlos, erschöpft? Mögliche Ursache: Serotoninmangel
15 36
8 Kommentare

Eigentlich logisch,daß die Ursche beseitigt wird ! Für mich deshalb kein richtiger Tip!
@mellileinchen: Man soll es nicht glauben, aber eine Freundin hat ihr Fahrrad immer in einen Fahrradladen gebracht und sie hat sich jedes Mal gewundert, dass sie innerhalb von ein paar Tagen wieder einen Platten hatte und war ganz verzweifelt, weil sie glaubte, immer erneut wo reinzufahren. Dann haben wir das mal zusammen selbst gemacht, wie oben beschrieben...siehe da, es war ein winziger Glassplitter, welchen man wirklich nicht ohne weiteres gesehen hatte.
Manche jungen Menschen wissen es eben nicht, wenn es ihnen nicht gezeigt wurde. Wer kann heute noch ein Fahrrad auseinander und zusammen bauen?
Ich finde den Tipp für Anfänger und Nichtwisser gut.
Theki : Ja,wie schade eigentlich,daß viele Menschen nicht mehr mit den einfachsten Dingen dieser Welt umgehen können.
Umgekehrt gänge es mir mit den Neuzeitlichen Dingen so.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!