Besorgungen auf alle Familienmitglieder verteilen

Warum soll immer nur einer die Bücher in die Bücherei oder die Videos in die Videothek zurückbringen, Kleider in die Reinigung, Schuhe zum Besohlen etc. bringen?

Unter jedem Kleiderhaken im Flur steht bei uns ein Korb, in den ich diese Aufträge lege. Jeder, auf dessen Arbeitsweg, Schule, Sportplatz etc. einer dieser Dienstleister liegt, nimmt das dann mit.

Damit spart man Zeit und Sprit. Das kann man auch auf Sonderangebote in Discounter ausdehnen, zu denen man nicht regelmäßig fährt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rechts-links - schnell erkennen
Nächster Tipp
Zeitung morgens in Bus oder Bahn praktisch lesen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Hmmmm...an meiner Gardrobe hängen nur meine Sachen...schade, ich hätte auch viele Wege abzugeben...
@ursula: nicht traurig sein, dafür mußt du ja auch nur die sachen besorgen bzw. wegbringen, die du selbst be- und genutzt hast. das hat auch seine vorteile. glaube es mir!
Mensch, Du hast aber eine gut erzogene Familie. Aber die Idee find ich wirklich gut. Mal überlegen, wie ich das bei uns auch am besten umsetzen kann (wir sind zwar nur zwei). Wir haben bald eine neue Garderobe und das versuch ich das dann auch irgendwie so zu mache.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!