Besser keine Online-Bewerbungen

Besser keine Online-Bewerbungen

In Zeiten der allgemeinen Ver-E-Mailung schicken immer mehr Leute ihre Bewerbung auf elektronischem Weg. Das ist schön einfach und billig. Hat aber leider einige handfeste Nachteile:

1. Oft landet die Bewerbung im Spam-Filter der Unternehmen. Dann war alles für die Katz. Denn nicht jeder Personaler kämmt täglich seine 200 Spam-Mails durch.
2. Zur besseren Handhabung druckt der Personaler die Bewerbung doch aus. Dann landet dein tolles Anschreiben vielleicht auf popeligem Papier aus der hausinternen Zweitverwertung und wird mit einer rostigen Büroklammer notdürftig zusammengeschustert. Das sieht definitiv scheiße aus.
3. Die Versuchung, schnell mal per Mail einige Bewerbungen "rauszuhauen", ist auf diesem Weg auch viel größer. Und dann schickt man solche Standard-Mappen durch die Welt, die sofort auf dem Abgelehnt-Stapel landen, weil sie zu lieblos sind.

Also mein Tipp: In jedem Fall mindestens auch per Post verschicken (vorher natürlich schön ausdrucken, ordentlich korrekturlesen und angemessen verbriefmarken!).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Floskeln bei Anschreiben einfach weglassen
Nächster Tipp
Bewerbungen mit Hilfe von Europass erstellen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Tipps zu Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen
41 9
Bewerbungen mit Hilfe von Europass erstellen
32 6
Cyber Monday – die Online-Rabattschlacht des Jahres
Cyber Monday – die Online-Rabattschlacht des Jahres
8 2
25 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!