Besser schlafen ohne Elektrogeräte

Besser schlafen ohne Elektrogeräte

Ich litt einige Zeit in meinem Appartment an Schlafstörungen und hatte keine Ahnung, woher diese kamen. In dem Schlafzimmer standen Elektrogeräte wie der Laptop, der Fernsehen, die kleine Anlage, nebenan summte manchmal der .

Seitdem ich nun in meiner neuen Wohnung wohne und radikal alle Elektrogeräte aus der Schlafzone verbannt habe, habe ich so gut wie gar keine Schlafstörungen mehr. Im Gegenteil, kaum über die Türschwelle im Schlafzimmer, werde ich automatisch müde und habe wahrscheinlich einfach nicht mehr das Gefühl, dass noch irgendeine Wiederholung im Fernseh laufen könnte, die ich verpasse oder eine E-Mail ankommt, die ich unbedingt noch bearbeiten muss.

Ich kann daher nur empfehlen, im Schlafzimmer so wenig wie möglich Elektrogeräte zu haben, die einen irgendwie vom Schlafen abhalten könnten. Bei mir hat es wahre Wunder bewirkt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Urlaub-Erinnerungsecke
Nächster Tipp
Tischdecken halten besser
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!