Besseres Sehen und Gesehenwerden für Elektrorollstühle

Besseres Sehen und Gesehenwerden für Elektrorollstühle
2

Gerade jetzt zur "dunklen Jahreszeit" musste ich immer wieder feststellen, dass mein Rolli inkl. meiner Person gerne mal von Autofahrern übersehen werden. Also musste ich was tun.

Da ich keine Lust hatte, bei Dunkelheit zu Hause zu bleiben, musste ich was tun. Einfach eine batteriebetriebene Fahrradleuchte anbringen war nicht, da sämtliche Rohre schräg verlaufen.

Bei einer Fahrt kam mir ein Kinderwagen entgegen und der hatte die Lösung. Der Halter für den Sonnenschirm war ideal(erhältlich in jedem Babyshop oder so).

Schraubbare Befestigung am Rolli und ein "Schwanenhals" für die Lampe, so dass die Straße beleuchtet werden kann. Da der Befestigungsschaft für das Schirmchen zu dünn war, umwickelte ich es mit ein paar Lagen Stoff (Öfter mal die Dicke prüfen, ob die Lampenhalterung passt).

Wer möchte, kann das Schirmchen dranlassen. Vielleicht schafft er/sie dadurch einen neuen Trend.

Im Set für die Fahrradleuchte ist meist auch noch eine Rückleuchte enthalten. Die kann man an den Griffen an der Rückseite des Rollis befestigen (s. Bilder).

Natürlich alles auf der linken, der Straßenmitte zugewandten Seite.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verrostung vorbeugen
Nächster Tipp
Fahrradmantel ohne Spezialwerkzeug abmachen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!