Bestellung im Internet - Sammelbestellung spart Versandkosten

Jetzt bewerten:

Bei Bestellungen im Internet kann man durch Sammel- oder Großbestellungen Versandkosten sparen.

Wenn ich mal vor habe im Internet etwas zu bestellen, dann frage ich vorher nach, ob nicht jemand auch etwas von der Internetseite braucht. Beispielsweise bestelle ich öfter Tennisbedarf, wo es ab 150,00 Euro versandkostenfrei ist. Alleine komme ich nicht immer an die 150,00 Euro. Also frage ich andere Vereinskammeraden, ob die nicht zufällig auch etwas brauchen und bestelle dann für alle zusammen, damit wir gemeinsam die Versandkosten sparen.

Gleiches gilt bei anderen Seiten, wo man eine Versandkostenpauschale bezahlt und dann im Prinzip so viel, wie man will bestellen kann. Je mehr Nachbarn, Freunde oder Familienmitgleider sich finden, die auch etwas gebrauchen können, desto weniger Porto zahlt jeder Einzelne am Ende.

In einigen Fällen bitte ich auch eine Arbeitskollegin, die Amazon-Prime Mitglied ist, mir etwas zu bestellen, weil als Prime-Mitglied in den meisten Fällen das Porto komplett weg fällt.

Mein Tipp also: Nicht direkt drauf los kaufen, sondern rundfragen, ob jemand anders auch etwas braucht und dann ggfs. eine Sammel- oder Großbestellung aufgeben.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

1
#1
6.1.13, 17:34
so mach ich das auch z. B. bei Online-Apotheken
#2
6.1.13, 17:40
Macht das nicht jeder so? Übrigens, Online-Apotheken berechnen grundsätzlich keine Versandkosten wenn ein Rezept mit eingereicht wird.
#3 Simone130185
6.1.13, 20:34
Also meine Tante hat das bislang nicht gerafft und hat immer alleine bestellt und Versandkosten bezahlt.
-1
#4
28.10.13, 00:25
Was für ein Witz ist das denn ? Bist im Tennisverein hast aber zuwenig Geld.
1
#5
28.10.13, 00:42
@Chaot05: aber sag mal ehrlich, warum hast du dir die ganzen alten Tipps hervorgeholt?
Und dann beurteilst du vieles als Mist!!!
Finde ich sehr komisch.
Na gut, du bist erst 3 Tage bei fM, vielleicht deshalb.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen