Betonformsteine aus dem Pflaster ziehen

In meiner Auffahrt zur Garage sind ein paar Betonformsteine defekt. Es ärgerte mich schon lange die kaputten Steine anzusehen. Nun bin ich auf folgende Idee gekommen:

Um einen Formstein aus einer Betonsteinpflasterung heraus zu bekommen, braucht man eigentlich viel Geduld. Ich bohre ein 6-8 mm Loch in die Mitte des defekten Formsteins. Setze einen passenden Dübel ein, dann drehe ich einen Haken in den Dübel.

Nun habe ich eine bessere Hebelkraft um den Stein aus der Pflasterung zu ziehen. Ist der Stein draußen, kann ich einen neuen Formstein einsetzen. Problem gelöst!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Löchern in Tapeten vorbeugen
Nächster Tipp
In dunklen Winkeln bessere Sicht beim Bohren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!