Bettlaken als Aufräumhilfe

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Habe einige Bettlaken ausrangiert und überlegt, was man damit noch machen kann...

Mein Tipp:

Mit der Nähmaschine rundherum einen Saum nähen, an einer langen Seite 2 kleine Öffnungen lassen, Kordel durchziehen und als Aufräumhilfe für Kuscheltiere, Legos oder anderes verwenden. Das ist die große Variante 2m x 1,35m (z. B. für Kuscheltiere) (Man kann sie auch kleiner machen, in dem man das Bettlaken vor dem säumen in der Mitte durchschneidet (1m x 1,35m).

Es geht so: Bettlaken ausbreiten, drauf spielen und nach getaner "Arbeit" einfach zusammenziehen. Die Legos, Duplos, Playmobils fliegen nicht in allen Ecken rum und man kann nicht drauf treten (tut höllisch weh!!)

Von
Eingestellt am
Themen: Bettlaken

19 Kommentare


1
#1 Icki
24.2.11, 14:46
Coole Idee!
2
#2 Pumukel77
24.2.11, 15:12
DAUMEN HOCH, wow, das ist mal wieder ein Tipp, 5 Sterne deluxe. Solche Teile gibt es bei Ik*a änhlich aber als Netz, da fallen kleine Dinge durch. Werd gleich mal auf die Suche nach Stoff gehen.(ich hab einzelne Bettbezüge, die gehen auch)
1
#3
24.2.11, 15:29
@Pumukel77: Danke schön!
5
#4 engelmetatron
24.2.11, 16:07
Das ist eine pfiffige Idee!!!

...und wenn mein Liebster nicht artig war, stecke ich ihn hinein u. ziehe den Sack zu.. *lach
1
#5 Mecki
24.2.11, 17:57
ach menno, diesen coolen Tipp hätt ich viele Jahre eher schon gebrauchen können...jetzt krieg meine Kids nicht mehr dazu mit Legos zu spielen, grins
#6
24.2.11, 18:47
@engelmetatron: das kannst du schon machen, doch solltest du nicht den knüppel vergessen. hihi

Tipp ist Tiptop
1
#7
24.2.11, 18:54
2mal1,35 doch da müsste mein LAP auch rein passen, gute Idee
1
#8
24.2.11, 19:46
Hab´ ganz vergessen zu erwähnen, dass man bei einfarbigen (weißen oder anderen hellen Farben) Bettlaken, noch mit Stoffmalfarbe (gibts auch als Filzstifte) Muster oder Tiere oder was auch immer aufmalen kann, dann siehts nicht so langweilig aus.
1
#9
25.2.11, 11:02
Dies gute Idee hätte ich vor gut 30 Jahren gebraucht.
1
#10
25.2.11, 11:10
@Rexyangi: Vielleicht gibts ja bald Enkelchen??? :-))
-5
#11
17.3.11, 17:02
das können viele net machen es gibt viele leute ohne nähmaschiene ich mach meinen daumen runter das ist zu aufwendig
2
#12 Die_Nachtelfe
17.3.11, 18:47
Tolle Idee, da koennte ich meiner Naehmaschine glatt wieder "Leben einhauchen". Habe zwar selber noch keine Kinder, aber wenn wir Besuch mit Kindern bekommen ist das sicher gut. Dann muessen die Kleinen auch nicht auf dem Parkett oder so sitzen (^_^)
4
#13 pennianne
4.4.11, 04:29
Na Leute, diese Idee hätte ich vor einigen Jahren gut gebrauchen können, denn wer einmal nachts barfuß durch ein nicht gut aufgeräumtes Kinderzimmer gehen mußte und dabei auf Legosteine trat ...aua aua kann ich da nur sagen. Als unsere Jungs dann größer waren und probehalber versuchten, ohne aufräumen durchzukommen, hat mein Männe einen hölzernen Schneeschieber ins Kinderzimmer gestellt, den ich auch etliche Male verwendet habe ohne Rücksicht darauf, ob da nun Bausteine oder Rennautos lagen. Heute lachen wir darüber aber damals......trotzdem, es waren schöne Zeiten mit den Kindern.
Grüße von Astrid aus der pennianneWG
1
#14
11.6.11, 22:19
Den Tipp hätt ich als Kind selber gut gebrauchen können *g*
Und von wegen keine Nähmaschine: das geht auch per Hand. Dauert halt ein wenig länger, bis man einmal rum is, is aber machbar. Daher: Absolut Daumen hoch!
#15
12.11.11, 15:19
An sich ein super tipp, aber ich habe keine Nähmaschine...und kann auch gar nicht nähen....schluchz
1
#16
4.9.12, 23:40
hamma Idee!
2
#17
11.9.12, 00:53
@Pumukel77:

Überall gibt es für 2-3 Euro Flecedecken , die den kindern auch noch gefallen, weil schön bunt.
#18
31.1.15, 17:20
@ilovethesun: ...auch keine Oma für Spezialaufträge....?..;-))
2
#19
31.1.15, 17:34
@Kunzi:

Viele, viele können es aber wohl machen...
...und es gibt ganz, ganz viele Leute MIT Nähmaschine...
...und mit ganz, ganz viel Freude am kreativen Wirken.

Bevor ich meinen fröhlichen unternehmungslustigen Daumen
nur einfach gelangweilt runter mache, mich von den Forenteilnehmern
bespaßen lasse und die Hände in den Schoß lege, oder versuche
anderen Teilnehmern den Spaß madig zu machen, freue ich mich mit allen
die sich von diesem meines Erachtens tollen Tip frohgelaunt inspirieren lassen...!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen