Biertisch dauerhaft aufpeppen
4

Biertisch dauerhaft aufpeppen

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Grillsaison, also Zeit den Biertisch wieder rauszustellen. Nach zig Jahren ist er natürlich unansehnlich geworden, ich wollte Abhilfe schaffen und ihn dauerhaft aufpeppen.

Ich habe mit Delta- und Schwingschleifer die ganze Oberfläche abgeschliffen, auch sämtliche Riefen rausgeschliffen.

Danach einmal dünn Parkettversiegelung aufgetragen (hatte ich noch übrig). Dann Servietten ausgeschnitten, draufgelegt und dann noch mal dünn mit der Versiegelung drübergestrichen.

Als alles trocken war noch zweimal mit Versiegelung komplett gestrichen. Fertig und ziemlich wetterfest. Für alles zusammen +- 4 Stunden gebraucht.

Von
Eingestellt am

22 Kommentare


8
#1
13.5.15, 19:20
Großartig, sieht super aus. Da hattest du aber eine richtig tolle Idee, Daumen hoch
8
#2 Hilde69
13.5.15, 19:29
die Idee gefällt mir richtig gut!
9
#3
13.5.15, 19:30
Gute Idee für einen in die Jahre gekommenen Gartentisch.

Sieht schön und wieder wie neu aus!
1
#4
13.5.15, 19:38
Du hast dir sehr viel Mühe gegeben.

Aber ganz ehrlich: Du hast da nen Rentnertisch aufgehübscht.
Wenn es dir gefällt, super

Mir sagt dieser Biertisch weniger zu.
Da tät ich mich in meinem Alter nicht dran setzen, weil ich denken würde, dass ist ab 70+
4
#5
13.5.15, 19:42
Das sieht sehr gut aus. Wir haben solch einen Tisch zwar nicht, aber sollten wir uns mal einen anschaffen dann werde ich ihn auch so behandeln wenn er dann nach gewisser Zeit nicht mehr so gut aussieht.
17
#6
13.5.15, 19:48
Eifelgold: was wieso würdest du denken ab 70+ Rentnertisch ????
Diese Bänke sind was tolles, bieten viel Platz und man sitzt sich gut gegenüber, macht das ganze gemütlich, noch weiche Polsterauflagen drauf ....
Außerdem kann man sehr gut drauf Karten spielen. Das sind Holzbänke, warum sollten die nur für alte sein? Sorry, aber eine etwas komische Ansicht finde ich.
Für mich ist das Biergartenstimmung.
14
#7
13.5.15, 20:16
Gefällt mir sehr gut !
Ich finde Biertische total praktisch, für Grillfeste mit vielen Gästen - ideal !
Deiner sieht jetzt irgendwie mediterran aus :-D .
Schöne Idee !
16
#8 xlzicke
13.5.15, 20:16
Also als Rentnertisch , warum nicht daransetzen, Rentner sind doch nichts schlimmes, komische Aussage von Eifelgold. Der Tisch ist gross genug damit alle Generationen da ordentlich abfeiern können. Gefällt mir. Übrigens sind manche siebziger lustiger drauf als manche dreißiger.
13
#9
13.5.15, 20:30
@Eifelgold: Sind Stadtfeste, Oktoberfest, Festivals und Gartenpartys nur für Rentner zugelassen ?

Ich habe auch schon Kinder an solchen Tischen sitzen gesehen ;)

Denn da überall stehen nur solche Bierzeltgarnituren.

Die Deko ist natürlich alles Geschmackssache :)
11
#10
13.5.15, 21:48
Die Idee ist klasse und ich werde sie bei Gelegenheit nacharbeiten -was das mit einem Rentnertisch zu tun haben soll,erschliesst sich mir nicht.
12
#11
13.5.15, 21:51
Ich finde die Idee sehr originell, halt mal was ganz anderes. Hat nicht jeder, und wem die Motive nicht zusagen - es gibt sicher Millionen verschiedene Servietten, da sollte doch eigentlich für jeden was dabei sein ;-)
Daumen hoch von mir!
2
#12
13.5.15, 21:52
mir gefallen die Bilder auch nicht auf einen Biertisch!
ich denke das meinte Eifelgold.
ich liebe Gewürze, die haben auf einen Biertisch aber nix zu suchen.
da hätten eher Biergläser Schnapsgläser und so was besser gepasst.

aber die Idee ist prima, nur eben was passenderes auf einen Biertisch
9
#13
13.5.15, 22:02
@gitti2810: Warum soll man diese Motive nicht auf einem Biertisch aufbringen? Man kann doch verschiedene Motive aufbringen. Jeder so wie er mag. Das bleibt doch auch jedem selbst ueberlassen was er für Motive aufbringt. Das ist eben Geschmackssache! Du kannst ja andere Motive aufbringen.
5
#14
13.5.15, 22:22
Also das Zumselchen setzt sich gern auf ein paar Bierchen an diesen einmaligen Tisch und bringt vorsichtshalber gleich noch eine Wasserspritze mit. ;-)
3
#15
13.5.15, 22:39
@zumselchen: Herzlich willkommen :D :D

Ich stelle dir auch gleich noch einen vollen Eimer Wasser zum Nachladen zur Verfügung
3
#16
13.5.15, 22:50
@pelikan888: Prima, was will man mehr - außer vielleicht noch 'ne Wildsau auf'm Grill?!
Notiz an mich: Katerchen in den Wald schicken!
1
#17
13.5.15, 22:52
@zumselchen:
:D :D oder gebratene Täubchen ?
2
#18
13.5.15, 23:27
pelikan888: Auch gut, ich träum' heut vom Schlaraffenland, guts Nächtle! :-)
2
#19
13.5.15, 23:30
@zumselchen:
Träume schön von gebratene Täubchen und Wildschwein am , ein Bierchen (für mich lieber Spumante) dazu und du wachst morgen schön satt auf ;D

Gute Nacht :)
7
#20
14.5.15, 01:14
Das gefällt mir sehr gut, die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.
Auf diese Art habe ich im letzten Jahr einen kleinen, alten Schrank aus Holz, in dem ich Kleinkram zum Gärtnern aufbewahre, behandelt.
Und jetzt würde ich am liebsten gleich loslegen, und auch für uns so einen schönen Tisch fertigen.
Zum "Rentner"sage ich lieber nichts, denn den Spruch kapiere ich nicht. :-(
ICH finde daran nichts altbackenes, an solchen Tischen habe ich wahrscheinlich schon genauso viele Kinder wie Rentner gesehen und generell ist es ja auch nicht schlimm, Rentner zu sein.
Aber egal, ich finde die Idee klasse und habe in meinem bevorzugten Shop schon mal kurz nach Servietten geschaut.
:-)
1
#21 Beth
19.5.15, 16:42
Sehr schön, eine gute Idee.
1
#22
24.5.15, 10:05
super gemacht - Kompliment!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen