Bilder verkleinern am PC in 1 Minute

Bilder verkleinern am PC in 1 Minute

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wem ging es nicht auch schon so. Ich wollte bei Ebay ein Foto einsetzen, oder wollte ein Bild verschicken. Das Bild war zu groß. Ganz einfach auch ohne Fotobearbeitungsprogramm.

  1. Rechtsklick auf das Bild, dann öffnet sich ein Fenster.
  2. Öffnen mit Paint anklicken, danach die Tastenkombination Strg und K gemeinsam drücken, ein weiteres Fenster öffnet sich.
  3. Nun kann man in diesem Fenster, das Bild prozentual verkleinern wie man es möchte.

Geht schnell.

Von
Eingestellt am
Themen: Bilder, Fotos

7 Kommentare


#1 Kay
2.7.09, 11:54
Ich sag nur Irfanview..
#2 -nina
3.7.09, 06:46
...und ich sag nur www.shrinkmypic.com
#3 Stormracer
4.7.09, 09:14
Ich wäre auch eher für IrfanView, besonders wegen der Batch Verarbeitung bei vielen Bildern
#4
5.7.09, 09:53
Imagemagick (ist aber CLI)
Easy Thumbnails (www.fookes.com/ezthumbs/)
MS PowerToys (www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx) -> Freeware, der Link aber wohl nur für XP
#5 l-stammi
5.7.09, 21:35
Für alle die mit den Windows Tools auskommen wollen oder müssen ein guter Tipp.
#6 Tamora
17.7.09, 11:33
Grandios, der beste Tipp, den ich seit langem gelesen habe, tausend Dank dafür.
#7 ich
22.7.09, 16:37
ich sag nur microsoft powertoys

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen