Herbstwald: Balsam für die Seele

Herbstwald: Balsam für die Seele
11

Vor allem im Herbst ist der Wald Balsam pur für die Seele. Also raus in die Natur, in jeder freien Minute, wer es öfter macht, wird waldsüchtig, versprochen. 

Ich habe das Glück in einem Ostseebad zu wohnen, in dem rundherum tolle Natur, viel Wald und sogar kleine Berge vorhanden sind. 

Abgesehen von einem kilometerlangen Strand, haben wir einen wunderschönen Stadtwald, der mich zu jeder Jahreszeit reizt, ihn regelmäßig zu besuchen.

Spielt der Blutdruck verrückt, oder der Kopf brummt, gehe ich in den Wald spazieren. Unter den uralten Buchen durch das Laub zu schlürfen ist einfach toll. Nebenbei entdeckt man dann so einiges, was ich auf meinen Fotos zeige.

Ich kann mich nicht erinnern, die letzten Jahre auch nur eine Schmerztablette genommen zu haben.

Bitte mich nicht auslachen, aber wenn ich einen alten Baum umarme oder mich eine Weile an seinen Stamm lehne, geht es mir jedes Mal spürbar besser. Versucht es einfach einmal. Auch Kinder und Enkelkinder finden es toll im Wald durch das Laub zu toben und sich zu verstecken.

Raus in die Natur, bei jedem Wetter, in jeder freien Minute, wer es öfter macht wird waldsüchtig, versprochen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
Nächster Tipp
Ingwer-Shot als Erkältungskiller
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
38 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!