Bilderrahmen aufpeppen - mit Fantasie

Bilderrahmen mit Namen - Aufpeppen mit Fantasie: Alte Holzbilderrahmen sind oft noch intakt, aber im Laufe der Jahre etwas schäbig geworden. Ich habe eine kleine Kiste voll auf dem Flohmarkt gefunden und für ganz wenig Klimpergeld mitbekommen.

Natürlich kann für diese Bastelei auch ein neuer Rahmen genommen werden, aber zum Ausprobieren der Technik lohnt es sich, an einem alten Stück zum üben.

Auch interessant:

Frisch anstreichen, farblich passend zu dem Raum, wo sie aufgehängt werden sollen. Bei einigen habe ich in meine Nudelkiste gegriffen und mit ein paar Sternchen, kleinen Muscheln oder auch Buchstabennudeln Namen und Sprüche auf die frische Farbe geklebt. Geht gut, wenn man diese kleinen Dinger mit einer feuchten Fingerspitze aufnimmt und einfach draufsetzt. Dann ein zweiten Anstrich drüber. Gut trocknen lassen. Mit einem feinen Pinsel, Gold-, Silber- oder eine Kontrastfarbe zart auf die Buchstaben und Motive auftragen.

Solche Dinge eignen sich auch gut als Geschenk. Als Rahmen für ein persönliches Foto, Widmung mit Buchstabennudeln drauf oder Angaben über Zeit und Ort, oder ein Glückwunsch. Euch wird bestimmt was einfallen, was zu Euch besonders gut passt. Foto folgt noch... Camera steckt noch im Kulturbeutel in der Seifendose.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fotos einfach nachzeichnen an der Fensterscheibe
Nächster Tipp
Blumenfotografie mit Seifenblasen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Es ist soweit: Unsere neue Mutti hat einen Namen
Es ist soweit: Unsere neue Mutti hat einen Namen
40 89
Das Napfei lädt ein ... zur Fantasie-Vorspeise
9 10
5 Kommentare

Hahahah und wieder die Camera, nee im ernst jetzt, dein Tipp ist gut
ich finde Rahmen auf Sperrmüll, die peppe ich auch auf bzw übermale ich sie.
vgl. "Bilderrahmen mit Spielzeug bekleben"
Hallo Icki, meine Rahmen sind wesentlich dezenter.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!