Billig Einkaufen im Discounter ohne Warteschlange

Jetzt bewerten:

Ein Tipp - besonders für Studenten, Arbeitslose und Schichtarbeiter: Einfach mal die Verkäuferinnen im Laden deiner Wahl fragen, wann es besonders leer ist. z.B. im Aldi ist es Dienstag morgens superleer, da alle auf die Angebote von Mittwoch warten. Meist sind zudem ab Montag Sonderartikel und verderbliche Waren der letzten Woche deutlich heruntergesetzt.

Von
Eingestellt am

27 Kommentare

#1
9.6.05, 22:02
Dienstags ist Aldi bei uns proppenvoll, ist jeden Tag so.
1
#2 LIDL Maus
9.6.05, 22:35
Geht mal sa. so kurz vor ladenschluss zu lidl
da gibt´s bei uns verderbliche Waren zum 1/2 Preis
#3 ziggylott
10.6.05, 03:29
ich werd mal fragen, aber warum komm ich nich selbst auf sowas?
1
#4 kLeiner
10.6.05, 16:48
habt ihr mal was von §entschleunigung" des lebens gehört? geht alles viel zu schnell, keiner hat mehr zeit, keiner kann sich mehr richtig entspannen u.s.w. - die welt wimmelt von hektikern.
mein gott leute, dann steht man halt mal ne minute in der schlange und regt sich nicht darüber auf, sondern nimmt die zeit als willkommene pause.

die nummer mit den heruntergestzten preisen finde ich aber gut.
#5 McFly
10.6.05, 21:46
@ kLeiner,
ich gehe auch liber hin, wenn es leerer ist.
Aber nicht aus dem Grund um ein paar Minuten zu sparen, sondern weil ich nicht andauernd ge"Entschuldigung_bitte"t werde.
Deshalb gehe ich meist Samstags nach 16Uhr zu Aldi oder um Acht zu real oder...
...Zeit "spare" ich dadurch - wenn überhaupt - gar nicht.
#6
16.6.05, 09:41
Der Tipp ist schwach!Sonderpostenartikel etc. werden immer extra Ausgeschrieben,da brauch man erst nicht EXTRA zu fragen...es sei denn man ist Blind!Solche Ware wird auch meist Abgeschrieben und kommt in den Müll oder Die Tafel holt es ab.
#7
17.6.05, 22:28
Zum Schrieb am 16.06.2005, 09:41 Uhr:

Das ist Unsinn!
Fragen lohnt immer. Es werden nicht alle Waren ausgeschrieben. Ich bekomme am Freitag oft Sachen (meist Obst, Gemüse, Joghurt,..), die am selben oder am nächsten Tag ablaufen für den halben Preis, manchmal bekomme ich auch was geschenkt. Besonders kurz vor Weihnachten werden Oster-Schokoladen-Sachen verschenkt, weil die Läden im Lager Platz für die Weihnachssachen brauchen.
#8 eidgenosse
19.6.05, 15:12
wiso seit ihr deutsche so sparsam oder geizig!? hier in der schweiz ist einfall alles so teuer das es einem egal wirt wieviel es kostet auser dem wirt extrem mer gewicht auf qualität gesetzt! mir persöndich entspricht das eher....die billig discounter können sich hier zulande sowiso nur wegen den 20% ausländer über wasser halten.
#9 Fussel
19.6.05, 18:40
danke für den tipp werde ich mal ausprobieren
#10
20.6.05, 17:03
@ eidgenosse

bei euch in der schweiz ist es halt so, dass ihr erstens mehr verdient und 2. weniger steuern zahlen müsst. des sind schon mal die grundgelegenen sachen. es gibt aber auch ziemlich viele schweizer die an der grenze wohnen und kurz nen abstecher nach deutschland machen um beim chinesen zu futtern weil der billiger ist, anstatt zu dem chinesen nebenan geht.

Der Tipp ist aber gut ;-)
#11 Aldiana
21.6.05, 14:54
Welcher Student is denn am Morgen schon in der Lage, zum Aldi zu gehen? Entweder man pennt noch oder sitzt in `ner Vorlesung, tse!
#12
23.6.05, 23:22
Bei uns kostets bei Aldi immer gleich und ich hab da noch nie was gesehen, was billiger ewesen wäre, weils bald abläuft.
Bei Lidl gibts manchmal beim Frischfleisch oder in der Kühltheke bei Wurst und Käse 30% Rabatt oder, wenn se was im Überschuss übrig haben, verschenken se mal was an der Kasse. Ersteres ist oft der Fall, vor allem bei Grillfleisch (jetzt im Sommer natürlich prima) und letzteres gaaaanz selten. Kann sich für den schmalen Geldbeutel aber durchaus lohnen.
#13
10.8.05, 21:16
stimmt- besonders bei fleisch und wurstwaren kann man schnäppchen machen. wurstreste, weil neu geschnitten wird, oder fleisch, was nur noch 2 tage haltbar sein soll frisch, wird meist um 50% runtergesetzt, auch käse, joghurt etc...
1
#14
19.9.05, 11:11
hier beim spar gibt es meistens im kassenbereich 50% körbe, wo langsamdreher (also ware die sich schlecht verkauft) abverkauft wird, um regalplatz zu schaffen..ist keine ablaufware, sondern sortimentsbereinigung..oft haben dort dosen noch 2 jahre (!!) ablaufgültigkeit.. ausserdem gibts 50% bei transportschäden (delle in dose) oder anderes..sehr empfehlenswert..ausserdem gibt es bei wurst fleisch käse 50% angebote, etwa 2 tage vor ablaufdatum, evtl einfrieren !
#15 Zello
6.10.05, 21:20
Bei meinem Real gibts inzwischen eine kleine Tiefkühltruhe, ein Tiefkühlschrank (für Jokurts) und zwischendrin immer wieder Körbe mit "fast abgelaufen, reduziert!". Aber nicht nur bei Real, hab ich auch schon bei Edeka, Neukauf, Comet, .... gesehen. Weniger noch bei Aldi & co oder vlt hab ich da nicht so aufgepasst.
Bei Real gabs mal zufällig eine Aktion am Montag: "Gemüse und Obst zum halben Preis!" Statt Fleisch gabs die ganze Woche leckeres gesundes Zeugs :) Die Ware war komischerweise verdammt Frisch verpackt und schien extra angeliefert worden zu sein. So Gut Nacht :)
#16
18.2.06, 01:31
Am Montag gibts das übriggebliebene Obst und Gemüse vom Samstag.
1
#17
4.4.06, 13:21
kurz vor Weihnachten werden Oster-Schokoladen-Sachen verschenkt,...
????
Wo hat der Händler denn "kurz vor Weihnachten" dies Zeugs her?
#18 Petermeister
11.7.06, 23:38
Hallo Eidgenosse,

ist die Migro kein Discounter?
#19 Arzt
19.7.06, 19:07
Also wenn mir irgendwo (ganz egal ob Supermarkt, Post,...) ne Schlange zu lang ist, sag ich einfach:

"Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt"

und alles ist geritzt :D
#20 Kuni
23.7.06, 19:46
@eidgenosse:
Ich mag mich taeuschen, aber ihr habt den vollen MWSt Satz auf Lebensmitteln, nicht wahr? Klar, dass dann alles "von Natur aus" teurer ist. Und auch klar, dass man bei generell teuren Preisen alles Billige mit Argusaugen begutachtet. Was umgekehrt bedeutet, dass man mit guenstig produzierten Waren in der Schweiz ein Geschaeft machen koennte, weil dort alle lieber mehr bezahlen. ("Koennte", weil der Schweizer Zoll extrem rigide ist.)
#21 sneezer
4.9.06, 12:50
in jedem Kaufland laden gehts ab 18 uhr den Obst und Gemüsepreisen an den Kragen. vorallem am Samstag 2 Stunden vor Ladenschluss. aber auch in der Woche da gibts dann obst meistens für weniger als die hälfte
#22 aus-die-maus
7.9.06, 01:50
bei uns in Mü is beim Kaufland am Sa 2h vor Ladenschluss so wat von leer am Gemüsestand ... da gibbet dann nich ma mehr Kartoffeln oder Suppengrün. Hallo? Echt schwach ..
#23
10.9.06, 17:00
Hee Lidl Maus, das gehört zu den Abschriften!!
#24
29.4.08, 12:24
lol
#25 Karmen
14.12.09, 07:41
Dieser Tipp ist wirklich gut.
...Ich werde es mal ausprobieren!

Danke!
2
#26 xldeluxe
24.9.12, 21:05
Als Schnäppchenjäger kenne ich alle Tricks bzw. Zeiten, an denen reduziert wird. Ich liebe das und fülle damit meinen Kühl- bzw. Gefrierschrank. Die besten Angebote gibt es samstags so 1,5 Stunden vor Ladenschluss. Es hat nichts mit Armut zu tun (unter der ich nicht leide) aber mit Sparsamkeit. Und die Gründe sollten hier auch keine Rolle spielen: Genug Geld oder nicht - warum Geld rausschmeissen wenn es auch preiswerter geht?!?!?!??!?
#27
27.10.13, 08:36
@LIDL Maus:
ja, super, kurz vor Ladenschluss. Wenn das alle Kunden so machen, kommen die Verkäuferinnen ja nie nach Hause.
Ist aber egal, hauptsache, ich spare ein paar Minuten meiner wertvollen Freizeit.
Ob das Verkaufspersonal pünktlich nach Hause zur Familie kommt kann mir doch egal sein. Nach dem Motto: Jeder denkt an sich, nur ich denke an mich.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen