Bioküchenabfälle direkt in die Erde geben

Bioküchenabfälle direkt in die Erde geben

Früher habe ich die Bioküchenreste (primär Gemüsereste, Obst, Kaffeesatz etc.) im Garten auf den Komposthaufen geworfen. Mittlerweile steche ich mit dem Spaten in die Wiese ein, "klappe" den Rasen-Erde-Teil auf, schütte die Bioreste hinein und mache wieder zu.

Üblicherweise sieht man diesen Eingriff gar nicht und das Biomaterial ist nach 2 Wochen verrottet und hat unmittelbar Einfluss auf die Rasenqualität.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kaffeesatz als natürlicher Dünger im Garten
Nächster Tipp
Obstbaum düngen - ein Beispiel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Nicht unter den Rasen, aber zwischen Bueschen und Blumen, das habe ich eine Zeitlang gemacht,wurde mir dann zu aufwendig.
hallo,ich mache das schon seit jahren mit dem besten erfolg,außerdem siedeln sich viele regenwürmer an.👍😊
Kaffeesatz zwischen die Blumen und Büsche streuen und als natürlichen Dünger zu nutzen, mache ich auch. Aber meinen Rasen abstechen, hochklappen, sämtlichen Biomüll hineingeben und wieder zudecken, finde ich erstens zu aufwendig und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei täglichem Vorgehen (denn Biomüll fällt ja immer reichlich an) auf dem Rasen noch ansehnlich ist.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!