Black Fly

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Heute beim Grillen habe ich mir folgendes leckeres zu Trinken zusammengemixt:

Einen sehr kleinen Schuss Sirup von schwarzen Johannisbeeren in ein Glas geben (Vorsicht seeeeeehr süß!), das Glas dann zu ca. 3/4 mit Guinnes (irisches Schwarzbier) füllen und mit Cola auffüllen.

Ich habe es Black Fly genannt, wegen des kleinen Fliegenproblems das wir während des Grillens hatten, woher die Biester auch immer kamen, es waren verdammt viele *grummel*

Von
Eingestellt am

20 Kommentare


#1
28.7.10, 07:54
Das haben wir schon in England unter Snake-Bite-Black / Red getrunken.
Black für die schwarze Johannis-Beere und Red für die rote Johannis-Beere.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass wir statt Guinness Lager im Glas hatten.

Lecker und erfrischend war das Gemisch auf jeden Fall.
#2
28.7.10, 07:59
Das hört sich ja gut an, Katjes - eiskalt getrunken ist es sicher eine tolle Erfrischung -)).
Die Fliegen kommen übrigens, weil sie der Fleischgeruch anlockt - sehr lästig, die Mistviecher. Manchmal ist es nicht auszuhalten, da kommen ganze Schwärme.
Wir decken immer alles ab, haben allerdings einen elektrischen Grill mit Deckel. Bei Dir sind sie wahrscheinlich als Ehrengäste für den nach ihnen benannten Cocktail, denke ich mal... ;))
Tipp wird übernommen !!!
#3
28.7.10, 08:39
Ja Eifel, Snakebite ist zwingend aus Lager und Cider 1:1 gemischt, Optional kann man halt noch einen Tropfen Joh-Beer-Sirup hinzugeben. aber der Geschmack von Guiness&Cola ist schon komplett anders als von Lager&Cider ;)

Guinness mit etwas Blackcurrant ist übrigens duchaus verbreitet bei Frauen, die den malzig-bitteren Geschmack von Guiness nicht so mögen
1
#4
28.7.10, 10:49
Bierle, wenn ich dich nicht hätte....;-)
Cider, klar. Stirnklatsch.

Danke für die Gedächnisauffrischung.

Und wenn ich noch mal nach UK komme, dann versuche ich mal Giuness mit Cola.
1
#5
28.7.10, 12:50
Snakebite ist auch lecker, kenn das aus meinem Lieblings Pub in Hannover. Die Engländer haben da sehr üble bis nette Biermixgetränke, die mixen auch Sekt und Bier *g
#6
28.7.10, 13:32
Na ja, die geben ja auch Essig auf die Pommes.

Sekt und Bier trinkt meine Mama ab und an mal. Kann man trinken, aber meins ist das jetzt auch nicht.

@ Katjes, wo bekommt man denn hier Guinnes?
#7
28.7.10, 13:44
@Eifelgold: Eigentlich in allen größeren Super - oder Getränkemärkten. Leider lebe ich hier auf dem hügeligen Lande, ich habe es jetzt mal zufällig in einem kleineren Rewe bekommen, ansonsten muss ich es aus der entfernten Großstadt "importieren" *g
#8
28.7.10, 14:29
Guinness - in jedem Irish Pub°! :)
#9
28.7.10, 16:18
@pipelette: Ich wohn nur soooooooo weit vom nächsten weg *heul
#10
28.7.10, 17:24
Nen Irish Pub haben wir hier auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
#11 Knautschlack
28.7.10, 18:39
Ja dann probiert doch auch mal Guinness und champagner (Black Widow genannt glaube ich) - ganz schoen potent... und vom franzoesisch/scheizerishem Raum gibt es dann auch biere-cassis. 1/5 Cassis Syrup und den Rest Helles... sehr erfrischend wie die Radlermass..
#12
28.7.10, 19:18
J, gibt da schon leckere Sachen. Hier in Sachsen gibt es eine Brauerei die bietet Bier mit Erdbeer und Kirschgeschmack an. Lechz sag ich da nur ! Achja, im Winter gibt es auch welches mit Glühweingeschmack oder so ähnlich *g
#13
31.7.10, 15:19
Pommes mit Essig *lecka* :o)

Aber Guinness mit Cola und Sirup?? Wie soll denn das schmecken?? o.O

Wohl nicht mehr nach dem leckeren Guinness, oder? Das hört sich für mich so ekelhaft an, dass ich es gleich ausprobieren werde!! *lach*
-3
#14
31.8.12, 08:01
Man kann eigentlich alles zusammen pantschen und irgend einen Namen geben.
Es passt immer.......................
Bloss; wie schmeckt das?
4
#15 Cally
31.8.12, 08:14
@Pajonk:
Wenn nicht ständig jemand etwas zusammenrühren/fügen (ich will nicht so negativ "panschen" schreiben) und ausprobieren würde, wie es schmeckt, würden wir heute noch nur rohes Fleisch, Beeren und Gräser fressen.

Es lebe die Kreativität und der Forscherdrang! :o)

Und dass es gut schmeckt, zumindest einem Teil der Leute, ist ja oben bestätigt.
1
#16
31.8.12, 09:49
klingt gut, aber 3 von den Dingern und man kann sich dann einen Tag Auszeit nehmen
lg
Peter
#17
31.8.12, 10:58
Das stimmt allerdings!
2
#18
31.8.12, 14:42
Irgendwie erinnern mich die Rezepte an "unser" Nationalgetränk -BERLINER WEISSE MIT SCHUSS - ein spezielles Weissbier ( nicht zu verwechseln mit Weizenbier!!!!! ) mit einem Schuss Himbeer- oder Waldmeister-Sirup.

Lecker und erfrischend!!!!!!!!!!!!
#19
31.8.12, 23:11
Hier in Vorarlberg gibt es soo viele verschiedene Biermischungen/Radler. Am Besten finde ich den mit Holunderblütensirup !!
-1
#20
1.3.13, 21:11
Größe des Glases??

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen