Blätter Deko schnell und einfach Blattwichtel 1
2

Blätter Deko schnell und einfach: Blattwichtel

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mein Sohn hat am Wochenende riesen Blätter gesammelt, und wollte was daraus basteln. Das ist dabei raus gekommen, eine schöne Blätter Deko: Blattwichtel. Hierzu benötigt man ein Laminiergerät.

Einfach die Blätter (dürfen nicht all zu nass sein) in eine Laminierfolie geben und einlaminieren. Ausschneiden und noch einmal durch das Laminiergerät jagen.

Schon ist das Blatt vor dem "Zerbröseln" geschützt und man kann herrliche Sachen draus mache.

Z.B. ein "Blattwichtel" (siehe Bild)

Einfach nur Wackelaugen drauf kleben, eine Pomel als Nase und einen Mund aufmalen (wir haben diesen mit einem Glitzer-Leim drauf gemalt) schon ist er fertig und kann ans Fenster gehangen werden.

Ich habe mir gleich 2 Blätter gemopst und verwende sie einfach als Untersetzter für eine Kerze. Sie eignen sich auch als Platzdeckchen, Menü-Karte oder wenn die Blätter kleiner sind, als Geschenkeanhänger (einfach Text mit einen Folienstift drauf schreiben)

Von
Eingestellt am

24 Kommentare


4
#1
14.11.12, 07:17
Wie süß!

Da hat Dein Sohn ja den Künstler rausgelassen! Ich denke, das werden wir auch mal nachmachen.

LG
3
#2
14.11.12, 07:57
Eine schöne Idee! :)
3
#3
14.11.12, 08:24
Sehr schöne Idee
2
#4
14.11.12, 08:41
eine super Idee Dank an den Sohn
2
#5
14.11.12, 09:22
Das ist wirklich eine super schöne Idee ... das werde ich auch einmal ausprobieren :-)
2
#6 summelie
14.11.12, 09:34
Super Idee,das werd ich auch gleich ausprobieren.
3
#7
14.11.12, 11:31
Tolle Idee! Ich glaub, ich brauch doch ein Laminiergerät! :D
3
#8 lorenz8888
14.11.12, 13:13
Wird sofort ausprobiert. Danke!
2
#9
14.11.12, 13:29
find ich eine supi Idee nur meine Frage warum 2 mal laminieren?
werde ich auch ausprobieren.
#10
14.11.12, 16:53
Einfach nur nüddelich, die Wichtel!- Danke für den netten Tipp.
1
#11
14.11.12, 16:58
@ProbierTante: Ich Laminiere sie nach den Ausschneiden noch mal nach,damit sie richtig halten ;)
3
#12
14.11.12, 19:04
eine wunderschöne idee! an bärbel-die-gute: ich glaube, in den letzten beiden dezemberwochen wird aldi süd ein laminiergerät anbieten, auch die dazugehörigen folien. so war es letztes jahr.
4
#13
14.11.12, 21:38
als ich die lächelnden Blätter mir angeschaut habe, passierte was unverhofftes.
Ich musste unwillkürlich zurück lächeln.
Daher einen Daumen nach oben.
Ganz reizende Idee.
Muss jetzt doch auf Blättersammlung gehen.
2
#14
14.11.12, 22:02
Toller Anstoß um sich ein Laminiergerät zu kaufen. Regt die Kreativität an und die Wichtel & Co eignen sich auch als kleines Mitbringsel für Besuche.
*Daumenhoch
3
#15
15.11.12, 00:20
Superidee - jetzt kommt ja die Bastelzeit. Da freuen sich die Kleinen. Danke-
2
#16 xldeluxe
15.11.12, 01:32
Zweimal laminieren ist nicht nötig, wenn man nicht direkt am eingeschweissten Gegenstand abschneidet sondern erst knapp hinter dem meist etwas milchigen knappen Rand. Nur die ganz klare Folie hält die beiden Hälften zusammen.
Schön aus buntem Herbstlaub ist auch ein Mobile. Hierzu natürlich auch die Blätter laminieren.
1
#17
15.11.12, 07:19
Tolle Idee,haben wir im Hort gleich ein Mobile gestaltet.
1
#18
15.11.12, 07:26
Am besten die Blätter zwischen zwei Brettchen und Zeitungspapier oder Kü-Tü in der Mikrowelle etwas vortrocknen, sonst hält der Spass leider nicht lange. (Blätter geben Feuchtigkeit ab. Habe dies im Sommer auch mit Rosenblättern und Gräsern gemacht. Eine tolle Idee.
2
#19
15.11.12, 14:06
Ich brauche unbedingt ein laminiergerät das sag ich sofort meiner Mutter das ich mit eins zu Weihnachten wünsche

Leider ist es schon fast zu spät um Blätter zu sammeln die meisten sind schon Franz Braun und nicht mehr so schön gelb Grün
#20
15.11.12, 14:51
@girl-2000

Der nächste Herbst kommt bestimmt :)
#21
15.11.12, 16:05
@Teddy
Ja da hast du recht
1
#22
17.11.12, 08:28
Ich glaub ich bekomme zu Weihnachten ein Laminiergerät (:
#23
19.11.12, 17:53
Auch als deko für den Tisch sind die Wunderbar
1
#24
20.11.12, 10:56
Habe diese nachgemacht, meine Tochter war mit Begeisterung dabei: Sie hat noch mit wasserfesten Filzer Mund, Nase und sonstiges gemalt...sie sind alle sehr gut bei den Beschenkten angekommen, sind auch eine schöne Fensterdeko. VIelen Dank für den Tipp!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen