Blätter Deko schnell und einfach: Blattwichtel

Blätter Deko schnell und einfach: Blattwichtel
2

Mein Sohn hat am Wochenende riesen Blätter gesammelt, und wollte was daraus basteln. Das ist dabei raus gekommen, eine schöne Blätter Deko: Blattwichtel. Hierzu benötigt man ein Laminiergerät.

Einfach die Blätter (dürfen nicht all zu nass sein) in eine Laminierfolie geben und einlaminieren. Ausschneiden und noch einmal durch das Laminiergerät jagen.

Schon ist das Blatt vor dem "Zerbröseln" geschützt und man kann herrliche Sachen draus mache.

Z.B. ein "Blattwichtel" (siehe Bild)

Einfach nur Wackelaugen drauf kleben, eine Pomel als Nase und einen Mund aufmalen (wir haben diesen mit einem Glitzer-Leim drauf gemalt) schon ist er fertig und kann ans Fenster gehangen werden.

Ich habe mir gleich 2 Blätter gemopst und verwende sie einfach als Untersetzter für eine Kerze. Sie eignen sich auch als Platzdeckchen, Menü-Karte oder wenn die Blätter kleiner sind, als Geschenkeanhänger (einfach Text mit einen Folienstift drauf schreiben)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mobile mit Weihnachtsengeln
Nächster Tipp
Weihnachtsschmuck aus Tannenzapfen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!