Kategorie abonnieren Sortieren nach
Apfelkuchen mit Dinkelgrieß und Blätterteig

Apfelkuchen mit Dinkelgrieß und Blätterteig

Zufällig habe ich bei Rezepten zu Quiche und Tarte die Idee gefunden, Apfelkuchen mit Blätterteig zu machen. Das habe ich…
2
4
, von gudula
in Blätterteiggebäck
Blätterteigstrudel mit Schokolade

Blätterteigstrudel mit Schokolade

Der Strudel aus Blätterteig ist schnell gemacht und superlecker! Man braucht nur 3 Zutaten 1 Rolle Blätterteig  1 Tafel Schokolade…
34
33
, von glucke1980
in Blätterteiggebäck
Schuhsohlen aus Blätterteig

Schuhsohlen aus Blätterteig

Heute wollte ich mal Schuhsohlen aus Blätterteig machen. Bilderbuch-Schönheiten sind sie leider nicht alle geworden, sie sind nämlich teilweise keine Schuhsohlen,…
21
15
, von lakshmi
in Blätterteiggebäck
Streuselzungen aus Blätterteig

Streuselzungen aus Blätterteig

Heute habe ich nach vielen Jahren mal wieder Streuselzungen aus Blätterteig gebacken. Die sind supereinfach zuzubereiten und man braucht wirklich nicht…
18
43
, von lakshmi
in Blätterteiggebäck
Apfelkuchen Pommes aus Blätterteig

Apfelkuchen Pommes aus Blätterteig

Diese leckeren Apfelkuchen Pommes sind schnell gemacht und passen super z.B. zu Eis zum Dippen oder einfach nur zum Kaffee. Ich…
28
11
, von glucke1980
in Blätterteiggebäck
Blätterteig-Eier zu Ostern

Blätterteig-Eier zu Ostern

Zu Ostern für die Kaffeetafel: Diese Blätterteigeier gehen schnell und schmecken leicht und locker. Zutaten: 2 Packungen Blätterteig…
39
56
, von xldeluxe
in Blätterteiggebäck
Apfel-Blätterteig-Rosen

Apfel-Blätterteig-Rosen

Diese leckeren Apfel-Blätterteig-Rosen sehen schön aus und sind schnell gemacht. Heute habe ich zum Kaffee einige der Blätterteig-Rosen zubereitet und sie…
24
14
, von glucke1980
in Blätterteiggebäck
Blätterteigtaschen mit Schoko- und Erdbeerherzen

Blätterteigtaschen mit Schoko- und Erdbeerherzen

Sehr leckere Blätterteigtaschen mit Schoko- und Erdbeerherzen würde ich euch gerne heute empfehlen. Eine Idee vielleicht zum Vatertag oder nächsten…
18
9
, von glucke1980
in Blätterteiggebäck
Blätterteigherz am Stiel - Heart Pop

Blätterteigherz am Stiel - Heart Pop

Habe heute diese leckeren Blätterteigherzen gebacken, schmecken sehr lecker und sind ein Hingucker. Zu Valentinstag oder Geburtstage, aber auch…
53
39
, von glucke1980
in Blätterteiggebäck
Kinderriegel-Blätterteig-Taschen

Kinderriegel-Blätterteig-Taschen

Kinderriegel-Blätterteig-Taschen - schnell, lecker und einfach. Zutaten TK Blätterteig Kinderriegel Zimt-Zucker Mischung Zubereitung …
44
62
, von Humbeas
in Blätterteiggebäck

Erdussbutter-Schnecken

Kein Weihnachtsgebäck aber super lecker, sind die Erdussbutter-Schnecken. Zutaten: (50 - 60 Stck) 1 Rolle Fertigblätterteig (Kühlregal) 1…
9
7
, von Thegro
in Blätterteiggebäck

Süßer Blätterteig

Auch super lecker und einfach ist, wenn ihr fertigen Blätterteig nehmt und ihn in kleine Vierecke schneidet und darauf dann…
7
2
1.9.12, von lena1010
in Blätterteiggebäck
Schnelle Vanille-Apfel-Blätterteigtaschen

Schnelle Vanille-Apfel-Blätterteigtaschen

Zugegeben, das war eine spontane Kreation, aber weil es SO lecker war, wollte ich euch das Rezept nicht vorenthalten. Die…
2
3
, von revolutionlaut
in Blätterteiggebäck

Schnelles Kaffeegebäck

Bei unerwartetem Besuch taue ich ein paar Blätterteigplatten auf, halbiere sie einmal (so dass fast Quadrate entstehen) und backe die…
8
5
, von Blattlaus
in Blätterteiggebäck
Toffifee in Blätterteig

Toffifee in Blätterteig

Neulich mal ausprobiert und für megalecker empfunden: Toffifee in Blätterteig, am besten warm genießen! Und so geht es: Man…
21
16
, von Schwester_Uschi
in Blätterteiggebäck
Mit Hackfleisch gefüllter Blätterteig: Hack-Mühlen

Mit Hackfleisch gefüllter Blätterteig: Hack-Mühlen

Hack-Mühlen  - mit Hackfleisch gefüllter Blätterteig: Zutaten  beliebig gewürzten Hackteig aus 200 g Hackfleisch  2 Tomaten in…
9
9
, von Angelina
in Blätterteiggebäck

Aprikosen in Blätterteig - ganz schnell zum Kaffee

Man braucht TK-Blätterteig, Aprikosen und Marzipan. Aus dem ausgerollten Blätterteig mit einem großen Glas, Durchmesser etwa 10 cm, Kreise…
17
4
27.8.10, von Ellaberta
in Blätterteiggebäck

Blätterteig-Streusel-Schnitten

Wenn man mal schnell eine süße Kleinigkeit braucht zum Kaffee, für ein Glas Wein oder sonstiges, kann ich folgendes Rezept…
5
3
, von Erna64
in Blätterteiggebäck
Schnelle, süße oder herzhafte Schweineohren

Schnelle, süße oder herzhafte Schweineohren

Hier ein ganz einfaches "Rezept" für Schweineohren. Eine Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal, aufrollen mit Butter einpinseln, Zucker drüberstreuen…
14
15
, von loumik
in Blätterteiggebäck

Nutella-Schnecken

Zutaten: 2 Päckchen fertiger Blätterteig 400g Nutella 1 Ei verquirlt Zubereitung: Blätterteig aus dem Kühlschrank nehmen und…
11
6
, von Serafina
in Blätterteiggebäck

Schnelle Apfel-Tarte (geht auch mit Birnen)

Ein (in der Regel) rundes Kuchenblech einfetten, mit Zucker bestreuen, Äpfel in dünne Scheiben schneiden, auf den Zuckerbelag auslegen, wieder…
7
8
, von Katja
in Blätterteiggebäck

Süße Blätterteig-Häppchen mit Nutella

Für diese schnelle und einfache Köstlichkeit braucht man die rechteckigen, tiefgefrorenen Blätterteigplatten. Diese lässt man zunächst kurz auftauen (10 min.).…
9
2
, von AS
in Blätterteiggebäck

Süße Stückchen

Man braucht nur ein Päckchen tiefgefrorenen Blätterteig (kann man überall kaufen) und etwas Nutella oder Marmelade. Man lasst den…
22
13
, von Tassja
in Blätterteiggebäck