Bleibende Erinnerung an einen schönen & besonderen Tag

Bleibende Erinnerung an einen schönen & besonderen Tag
2

Zu Anlässen wie Hochzeit, Geburt, Kommunion, Konfirmation, zum runden Geburtstag, zur Volljährigkeit etc.

Diesen Tipp gebe ich im Andenken an meine Mutter weiter, die vor fast 45 Jahren die Idee hatte, mir eine bleibende Erinnerung an meine Konfirmation zu schenken:

Trifft man sich zu einer Feierlichkeit, schreibt jeder Gast seinen Namen mit Bleistift an eine Tischdecke (bevorzugt weiß, neutral gehalten und evtl. mit schönem Abschluss/Rand).

Kleine Gäste hinterlassen einen Handabdruck, den Namen schreibt die Mutter.

Die Namen werden dann in unterschiedlichen Farben ausgestickt; die Stichart bleibt jedem selbst überlassen.

Wer nicht so geschickt im Handarbeiten ist, kann die Namen auch mit flüssiger Stickschrift nachzeichnen. Nach dem Trocknen ist die Stickschrift, die es im Bastelladen/Nähzubehör gibt) dauerhaft haltbar und wäscht sich nicht aus.

Für mich eine sehr schöne Erinnerung und selbst wenn ich die Tischdecke nicht wirkich oft benutze, sehe ich sie mir immer wieder gerne an und erinnere mich an diesen schönen Tag.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geldgeschenk zur Hochzeit
Nächster Tipp
Geschenkkarte selbstgemacht
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
57 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!