Blitzblanke Abzugshaube

Blitzblanke Abzugshaube mit Spülmittel & Wasser, dann Babyöltuch

Jetzt bewerten:

alles aus Edelstahl in der Küche, egal ob Dunstabzugshaube oder Verkleidungen am Herd und Geschirrspüler bekomme ich ganz einfach auf Hochglanz.
Den gröbsten Schmutz und Staub entferne ich mit Wasser und fettlöslichem Mittel (zb. Geschirrspülmittel oder einen Tab in warmen Wasser auflösen) danach reibe ich mit einem Tuch Babyöl auf die Edelstahlfläche. Mit Küchenpapier nachpolliert sieht alles auf lange Zeit wie neu aus.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

#1
19.3.12, 20:52
kann mir gut vorstellen, dass dieser tip funktioniert. allerdings reinige ich unsere edelstahl abzugshaube und herd nur mit spüliwasser und ledere das ganze dann ab... glänzt auch super
#2
20.3.12, 07:41
hab mit so ein Zeug für Edelstahl gekauft. Glaube jetzt, dass ist auch nur Öl drin. Werde deinen Tipp mal ausprobieren, wenn ich jemanden finde, der Babyöl hat.
2
#3 jojoxy
20.3.12, 09:07
einen ähnlichen tipp gabs hier schonmal, also mit babyöl bzw babyöltücher, ich hab es probiert und war nicht zufrieden. es sieht erst mal gut aus, aber verranzt doch ziemlich schnell wieder und staub bleibt dran kleben.
#4
20.3.12, 10:11
zum probieren gibts in Drogerien ganz kleine Flaschen mit babyöl. Probiergröße. Dann hat man nicht ne RiesenFlasche zu hause stehen, wenn man dafür keine andere Verwendung hat...
#5 Upsi
20.3.12, 11:27
@jojoxy: vielleicht hast du das öl zu dick aufgeschmiert. ich poliere es nach dem auftragen richtig blank und bin bis jetzt sehr zufrieden. es glänzt noch nach langer zeit richtig schön und von verranzt keine spur. aber jeder soll für sich herausfinden was gut oder schlecht ist, man kann eh nicht alles verallgemeinern.
1
#6
20.3.12, 15:52
Ich mach das genauso wie Upsi ... glänzt wie hulle danach ... keine Spur von Verranzung .... sehr guter Tip. Daumen hoch!!!
#7
19.2.13, 14:56
Ich wisch bei meiner Dunstabzugshaube mit den Microfasertuch & Klarspüler drüber. Wenig Aufwand & tolles Ergebnis. So mach ich es mit allen Edelstahlflächen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen