Blitzschneller Blaubeer-Bananen-Smoothie - vegan

Blitzschneller Blaubeer-Bananen-Smoothie - vegan
7

Heute habe ich diesen gesunden, sättigenden, veganen und sehr leckeren Smoothie zubereitet: Wer gerne Smoothies trinkt, aber leider auf Milch verzichten muss (oder möchte) - es geht auch sehr gut ohne!

Er ist in weniger als 5 Minuten zubereitet!

Zutaten

(für 1 Portion / Glas / gut 300 ml))

  • 150 ml Orangensaft (möglichst ohne Zucker, evtl. frischgepresst)
  • 1 TL Chia Samen
  • 100 g Blaubeeren (gefroren oder frisch)
  • 1 nicht zu große Banane

Zubereitung

Die Banane etwas zerkleinern und dann alles zusammen in einem zu einem Smoothie verarbeiten.

Sehr lecker! Kalorienarm, als Frühstück prima geeignet - auch gut zum Mitnehmen in die Schule oder das Büro ...

Ich mag normalerweise Bananen in Säften oder Smoothies nicht so gerne, da sie meist geschmacklich dominieren. Nicht aber hier bei diesem Rezept. Der Bananengeschmack bleibt schön im Hintergrund!

Chia Samen

  • Chia-Samen sind wahre Nährstoffbomben. Schon bei den Inka und Maya waren sie beliebt als Stärkungsmittel für starke körperliche Arbeiten.
  • Sie schmecken neutral und können in jedes Essen gemischt werden. 
  • Chia Samen quellen, das heißt, wenn man den Smoothie eine Weile stehen lässt, dickt er etwas ein. Ich habe das ausprobiert, mit der oben angegebenen Menge, hatte der Smoothie nach etwa 20-30 Minuten aber immer noch eine sehr angenehme und gute Konsistenz zum Trinken. Nimmt man über den Tag hinweg mehr Chia Samen zu sich, sollte man auf ausreichende Wasserzufuhr achten.
  • Da Chia Samen appetitmindernd wirken, sind sie auch sehr gut geeignet, wenn man etwas Gewicht verlieren möchte.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Smoothie mit Kokosöl
Nächster Tipp
Gurken-Smoothie
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
39 Kommentare

Find ich super, vorallem die Idee mit den Chiasamen. Mann kann anstatt des Orangensaftes auch Mandelmilch oder Sojamilch nehmen (weniger (Frucht) Zucker und bleibt immer noch Vegan!)
lecker wird ausprobiert
Statt Chia-Samen kann man - zumindest nach allem, was ich bislang gelesen habe - auch genauso Leinsamen nehmen. Der kostet einen Bruchteil und ist genauso wirksam.

Ansonsten ein sehr schöner Smoothie.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!