Blonde Augenbrauen mit altem Mascara nachziehen

Jetzt bewerten:

Ich benutze einen reichlich eingetrockneten Mascara in braun, um meine sehr hellen Augenbrauen "nachzuziehen". Nach meiner Meinung sieht das wesentlich besser aus und geht viel schneller als sie mit einem Stift nachzustricheln = wirkt immer "angemalt". Und dann stört es auch nicht, dass der Mascara eventuell aufgrund seines Alters schon bakteriell verkeimt sein könnte, denn es kommen ja nur die Augenbrauenhaare damit in Berührung und nicht mehr die Wimpern direkt am Auge.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare

#1
9.4.12, 11:33
Gute Idee....leider ist das für meine Augenbrauen immer noch zu dunkel. Ich hab mir von Lipfinity die Nummer 190 geholt, ein helleres Braun, und trage das mit dem Bürstchen auf. Klappt gut, und hält vor allem, ist ja "kussecht" ggg. Außerdem passt es perfekt zu Teint und Haaren. LGR
#2
9.4.12, 15:24
Noch natürlicher sieht es aus, wenn man die Augenbrauen (und gegebenenfalls Wimpern) färbt statt zu "tuschen", finde ich. Man braucht das auch nur alle 3 bis 4 Wochen zu tun - je nachdem, wie schnell die neuen Härchen hell nachwachsen. Wenn ich zu lange zwischen den Färbevorgängen wartet, sehe ich zwischendurch leicht etwas blass und "konturlos" aus!
Färben spart gegenüber Tuschen eine Menge Zeit (und ich bekomme von Mascara kleine rote Kaninchenaugen). Wimpernfarbe gibt es z.B. von Swiss-O-Par beim Drogerie-Discount - nur Braun und Schwarz - oder,"für Profis", in mehreren verschiedenen Farbtönen von Refectocil bei eBay (die kostete inklusive Versand vor ca. 3 Jahren etwa 6 Euro und verbraucht sich sehr sparsam - ich bin immer noch bei der ersten Packung!) .
#3 jojoxy
9.4.12, 20:33
@Saby: meine brauen nehmen die farbe nicht an, habe schon drei verschiedene mittel probiert. nach dem ersten waschen ist alles weg.

sorry, hätte glatt vergessen - guter tipp.
#4
10.4.12, 22:57
Es gibt auch Augenbrauengel, das ganz ähnlich wie Mascara mit einem Bürstchen aufgetragen wird. Damit male ich auch meine hellen Augenbrauen etwas dunkler, sieht ganz natürlich aus, und ich muss mir keine Striche auf die Haut malen. ;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen