Blumen mit Wasser aus der Plastikflasche wässern

Blumen mit Wasser aus der Plastikflasche wässern

Ich gebe eine Plastikflasche ohne Boden kopfüber in den Wurzelballen. In den Verschluss bohre ich mit einer feinen, heißen Nadel dünne Löcher.

Aus diesen Löchern kann dann, wenn die Flasche gefüllt wird, immer nur eine geringe Menge Wasser an die Pflanze gelangen.

Falls die Wasserflasche zu schwer ist, an eine Blumenstütze anbinden.

Auf diese Art und Weise kann man auch flüssigen Dünger gleichmäßig der Pflanze zuführen.

Und ein bis zwei Wochen überlebt die Pflanze auch meine Abwesenheit.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Blumentöpfe regenwurmfrei bekommen
Nächster Tipp
Gewächshäuschen aus PET-Flaschen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Ich fang schon mal an Flaschen ohne Pfand zu sammeln :-), meine Schwiemu hat das gießen der Zimmerpflanzen glatt vergessen...was will mir die Pflanze wohl sagen wenn alle Blätter hängen....
Duuuuuuuuuuuuuuuuuurrrrrrssssssst
Das ist ja eine super Lösung wenn man mal ein paar Tage verreist! Muß ich mal ausprobieren!

LG
dadycool
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!