Selbstgebauter Blumenkasten

Blumenkasten - "upgecycelt"

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Es war Spermülltag im Ort, da lag das Kopfende eines Kinderbettes und ein Stück weiter lagen Vollholzbretter. Nun sind sie vereint und zieren den Garten als Blumenkasten...

Eifelgold: @tjte: Muss ja nicht gleich Sperrmüll sein, vielleicht hast du ja noch irgendwo ein altes Kinderbettchen rumstehen, oder Verwandt und Bekannte.

Ich finde die Idee toll und der Blumenkasten sieht chick aus.
pantau: Hallo an Alle!
- danke für die netten Kommentare, ich wollte mit dem Tipp nur zeigen, was man/frau aus unserem Wohlstandsmüll noch machen kann und unser aller Fantasie ein bisschen anregen
- für alle, die sich an dem "upgecycelt" stoßen: war als Hingucker und Lacher gedacht, nachdem upcyceling ein neues Modewort geworden ist. Jetzt hätte ich auch "Joke" oder "Gag" schreiben können, aber ich gebe - in der Regel - unserer Sprache den Vorzug........also nehmt mir den kleinen Ausrutscher bitte nicht übel!
Von
Eingestellt am

56 Kommentare


-25
#1
20.7.13, 06:56
Und dein Tipp ist nun also auf dem Sperrmüll rumzuwühlen? Oder habe ich das falsch aufgefasst?
35
#2
20.7.13, 07:31
@tjte: Muss ja nicht gleich Sperrmüll sein, vielleicht hast du ja noch irgendwo ein altes Kinderbettchen rumstehen, oder Verwandt und Bekannte.

Ich finde die Idee toll und der Blumenkasten sieht chick aus.
4
#3 Dora
20.7.13, 07:38
@Eifelgold: ich finde den Blumenkasten auch sehr hübsch und doch wieder mal eine Idee, was man alles aus Altem machen kann :-)

pantau will uns sicher nicht sagen, dass wir jetzt auf den Sperrmüll gehen sollen, um auch so einen Blumenkasten zu machen. Er wollte mit uns seine Freude an dem schönen Blumenkasten teilen und was man alles selber machen kann :-)

Nur mit dem Begriff: upgecycelt kann ich nichts anfangen :-(
7
#4
20.7.13, 07:42
@Dora: Das ist das Gegenteil von Recyclen. Aus Alt mach Neu oder was anderes.
Wie hier im Tipp: Aus Bett mach Blumenkasten
8
#5
20.7.13, 07:49
Finde ich eine gute Idee. Außerdem was habt Ihr gegen Sperrmüll? Es will sich doch niemand selber oder sein Kind in das Bett legen!
-7
#6 Dora
20.7.13, 07:50
@Eifelgold: ich habe mir das schon so gedacht - ist ja auch logisch :-)
Aber, kann man das nicht deutsch und deutlich schreiben?
-8
#7 Dora
20.7.13, 07:52
@Dora: wir haben doch nichts dagegen!
4
#8
20.7.13, 08:11
Hübsche Idee für Leute, die gerne "upcyclen", wozu ich mich übrigens auch zähle :-)
Was ich aber fürchterlich finde, ist, wenn in englische Worte deutsche Vorsilben eingeschmuggelt werden. Klingt wie: ich wollte mal und konnte nicht.
16
#9
20.7.13, 08:11
wow! sieht toll aus ! :-)
11
#10
20.7.13, 08:13
Sieht wirklich ganz toll aus!
8
#11
20.7.13, 08:25
die idee finde ich sehr hübsch! ich mache auch gern aus alten dingen noch etwas neues, auch wenn es meistens nur etwas zum anziehen ist.

man muss jedoch sehr vorsichtig sein, wenn man etwas vom sperrmüll nehmen will. rechtlich gesehen ist das diebstahl, manche eigentümer wollen nicht, dass man ihre alten dinge wegnimmt. aber viele haben nichts dagegen und freuen sich auch, dass andere noch etwas damit anfangen können.
9
#12
20.7.13, 08:25
ich finde es ist eine nette Idee und schaut gut aus
13
#13
20.7.13, 09:20
sieht echt toll aus und ist mal etwas ganz anderes, sowas hat nicht jeder. gefällt mir sehr gut !!!!
2
#14
20.7.13, 09:48
@Blackbird1111: sorry für die klugscheißerei, aber “up“ ist auch eine englische vorsilbe und passt demzufolge perfekt. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
6
#15
20.7.13, 10:20
ich finde die idee und umsetzung richtig toll.
ich hab immer ein auge auf speermüll,aber auch auf flohmärkten findet man preiswerte sachen denen man neues leben einhauchen kann.(für die,die sich an den speermüll nicht rantrauen)
von mir gibt es alle daumen hoch !!
lg und schönes wochenende
15
#16
20.7.13, 10:23
Ich finds Klasse, Klasse Idee, Toll umgesetzt und auf den Gedanken von Bett zu Blumenkasten muß man erst einmal kommen.

RESPEKT!!!!!
9
#17
20.7.13, 12:18
Sieht toll aus
8
#18
20.7.13, 13:40
Tolle Idee,find ich klasse !
3
#19
20.7.13, 14:14
@Blackbird1111: ...ist hier aber nicht passiert..?! LGR
23
#20
20.7.13, 15:23
Hallo an Alle!
- danke für die netten Kommentare, ich wollte mit dem Tipp nur zeigen, was man/frau aus unserem Wohlstandsmüll noch machen kann und unser aller Fantasie ein bisschen anregen
- für alle, die sich an dem "upgecycelt" stoßen: war als Hingucker und Lacher gedacht, nachdem upcyceling ein neues Modewort geworden ist. Jetzt hätte ich auch "Joke" oder "Gag" schreiben können, aber ich gebe - in der Regel - unserer Sprache den Vorzug........also nehmt mir den kleinen Ausrutscher bitte nicht übel!
14
#21 peggy
20.7.13, 15:41
ich liebe solche Verwandlungskünste, du hast den Blick für die Zukunft. Respekt ! dein Unikat gefällt mir sehr sehr gut.
10
#22 Kräuterhexlein
20.7.13, 17:57
Da muss ich peggy Recht geben, ein echtes Unikat und sooo schön. Werde in Zukunft meine Augen offen halten. Sowas möchte ich auch haben. Hoffenlich kommen von pantau noch viele solcher tollen Tipps. Werde immer danach Ausschau halten.
Ein schönes sonniges Wochenende
3
#23 Dora
20.7.13, 18:27
@pantau: ja, dafür habe ich mir 10 rote Daumen eingeholt. Aber da steh ich drüber und stehe auch dazu, dass ich gegen solche Wörter bin.

Aber dein Tipp ist super und ich bewundere deine handwerklichen Fähigkeiten :-)
8
#24
20.7.13, 18:31
Um es mal mit heutiger Jugendsprache und trotzdem auf deutsch auszudrücken: Ultrascharfes Teil!

Ich hätte auch gern so tolle Ideen!
3
#25
20.7.13, 19:39
@Rovo1: & kampfkatze50: In "upgecyclet" steckt natürlich eine deutsche Vorsilbe, nämlich das "ge". Dass das so mittendrin steht, macht das Wort schon holprig.
7
#26 xldeluxe
20.7.13, 21:13
Was ist los? Sind einige gegen ein neumodisches Wort? So ist das halt und es passiert!

Der Tipp macht mich neidisch denn ich bin Sperrmüller und hätte dieses Kinderbett gerne gefunden. Ich halte vor jedem Sperrmüllhaufen, habe einen Blick für Dinge und sofort eine Idee was ich daraus bauen werde und es interessiert mich nicht, wenn hier oder dort jemand die Nase rümpft: Ich stehe dazu und immer voll hinter mir ;o)
Es gibt solche wunderbaren Schätze auf dem Sperrmüll, man glaubt es kaum und mit etwas Fantasie und Farbe werden daraus Schmuckstücke: Das seht ihr ja hier an dem Blumenkasten!!!!!

Daumen hoch! Ich bin dafür! I LIKE IT!

PS: Pantau (übrigens eine meiner Lieblingsserien):

Es ist kein gag oder joke und das Wort ist ok, denn es ist eine richtig schöne Weiterverwertung! Vielleicht noch mit Bootslack (der Lack meines Vertrauens) streichen und dann hält der Bettblumenkasten ;) ewig!
15
#27 xldeluxe
20.7.13, 21:22
#11 Seidenlöckchen:

Ja die Regel der Stadtverwaltung lauten:
Sobald etwas an die Straße gestellt wird, gehört es ihnen und wäre wirklich Diebstahl.....aber ich bin noch nicht vorbestraft und auch nicht auf Bewährung ;-)

Es geht meist sowieso nur darum, dass Sperrmüllsucher alles durcheinander schmeißen und das geht gar nicht. Ich bin da sehr vorsichtig und leise, wenn es spät ist, reiße keine Säcke auf, manchmal, tagsüber, frage ich sogar nach, wenn sich jemand zeigt. Dadurch habe ich schon ganz viele Sachen extra bekommen, wie letztens noch ein komplett neues eingepacktes Besteck für 12 Personen. Die Dame wollte es nicht auf den Sperrmüll legen war aber dankbar, dass es jemand mit nimmt.

Wenn man freundlich ist, klappt das mit dem Sperrmüll ;-)))
8
#28 peggy
20.7.13, 22:00
ich habe auch schon mal eine große bauchige Milchkanne auf dem Sperrmüll weggefunden ;-), bin extra nach dem Spätdienst 22 Uhr zum Haufen und war verblüfft, dass sie immer noch gut sichtbar mittendrin lag.
Ich fand sie ziemlich schwer zu tragen, als ich mir am nächsten Tag
Mein Fundstück näher betrachtete, bemerkte ich, dass sie halb voll mit Teer und alten Schuhen war.
Kein Problem, es dauerte eine Weile und mein Schmuckstück zierte frisch und fröhlich bemalt meinen Hauseingang.
4
#29 xldeluxe
20.7.13, 22:11
hahahha Peggy:
Hätte ich sein können! Ich habe auch schon Dinge mit nach Hause gebracht, die ich niemals wollte....

Eine Kollegin wollte in den 90ern auch mal Sperrmüll "klauen" und sie hat freudig etliche Säcke mit nach Hause gebracht, in der Hoffnung, da seien richtige Fundstücke mit dabei oder evtl. auch Kleidung zum Weiterverkauf.

Nachts, zuhause, kam dann die böse Überraschung: Keine schönen Pullover und Shirts aber Säcke voller Laub und Unkraut. Sorry, an dem Tag war halt nur Grünabfall an der Straße hahahha - was haben wir gelacht!
5
#30 peggy
20.7.13, 22:34
@xldeluxe: aber ich wollte sie unbedingt, sie war so schön dickbauchig, sowas hab ich zuvor noch nie gesehen. Henkel war dran, Beulen waren drin, also alles bestens.
Das bischen wegschmeißen der Schuhe, war doch kein Problem.
Diese Kanne wurde bemalt und oberdrauf kam eine wunderschöner blühender Rankentopf. das wurde ein richtiger Hingucker...
genau wie das Blumenbett :-)

Nun hat sie aber mein Sohn, sonst hätte ich prompt ein Tipp daraus gemacht, kicher
#31
20.7.13, 23:46
@Peggy
Ja, Schuhe entsorgen dürfte kein Problem sein, aber wie hast du den Teer aus der Kanne bekommen?
1
#32 peggy
21.7.13, 11:16
@mamamutti: der mußte bleiben, desshalb habe ich ja eine Blumenschale mit eigener Erde oben drauf gestellt.Die langen Ranken umspielten die Kanne, das sah wirklich nett aus.
4
#33
21.7.13, 11:25
# 1 tjte Sperrmüll ist eben für manche kein Sperrmüll.Geh doch mal auf einen Flohmarkt, da gibt es auch interessante Dinge das für andere Leute kein " Sperrmüll" ist.
8
#34
21.7.13, 18:28
Hallo, it is mir völlig equal, ob somebody etwas re- oder up- oder somehow cycelt. Hauptsache, das object is möglichst nice. Und this is hier wohl the Fall. And ob Deutsch or Englisch, Denglisch oder Eutsch, auch equal, Hauptsache du can understand was gemeint is!
7
#35 xldeluxe
21.7.13, 18:34
It is very schön, die-Motte, that you das so siehst. It is totally egal, Hauptsache nice und for andere nützich. Eutsch kenne ich nicht!!! Sound good!
#36
21.7.13, 19:27
@die-Motte: was ist denn das für ein überaus hilfreicher Kommentar.
Und wieder mal der Erste.
Und für die Antwort kassiert @xldeluxe gleich 3 rote.
Was haben wir doch für nette Zeitgenossen hier.
2
#37
21.7.13, 21:23
Ich möchte auch mal so etwas schönes auf dem Sperrmüll finden !!! Bei uns liegt wirklich nur MÜLL rum - da kann man rein garnichts von brauchen. Oder weiss jemand noch etwas aus z.B. 3-beinigen Plastikstühlen und zerissenen Sonnenschirmen herzustellen?:-(((
1
#38 peggy
21.7.13, 21:30
@Kampfente: Der zerrissene Sonnenschirm ist doch gut, aus den Streben kannst du stabilisierende Stützen für Pflanzen , auch für Zimmerpflnzen machen.
und aus dem Stoff eine Wimpelkette kleben, einfach über ein Band legen und und mit Tesa verkleben
2
#39 xldeluxe
21.7.13, 21:55
Kampfente:
Oft nur Müll, aber manchmal hat man auch Glück. Ich sehe schon von weitem, ob ich die Geschwindigkeit drosseln muß oder achtlos daran vorbeifahren kann. Zwischen zeitgemäßem Gebrauchssperrmüll ist selten etwas zu finden, außer ein paar Kabeln, die wiederum in der Menge, wenn man sie sammelt, bei der Schrottannahme einige Euros bringen (freie versteckte Gartenecke voraussetzend, denn dort sammele ich die Spülen, Armaturen und sämtliche Sorten Metall und Kabel bis ich genug zusammen habe für eine Tour zum Schrottplatz)

Ich habe aber letztens auch zwischen dem Müll wie Du ihn beschreibst eine voll funktionierende vermutlich unbenutzte Küchenmaschine gefunden. Die wird dann gesäubert, was in den Geschirrspüler kann, kommt dort hinein und dann ab zu Ebay. Egal, für wieviel ich sie verkaufe: Es ist geschenktes Geld! Aber zwischen 10 und 20 Euro kommen immer zusammen!

Sperrmüllsammeln ist mehr als im Dreck wühlen....wenn man clever ist und geschenktes Geld liebt, denn das Geld liegt auf der Straße!!!!!!
1
#40 marasu
21.7.13, 22:04
@peggy: beschädigte Sonnenschirme habe ich selbst genug, ich benütze sie um meine Pflanzen bei Hagel zu schützen. Bei den alten Dingern machen ein paar Löcher mehr oder weniger nix aus.
2
#41 peggy
21.7.13, 22:15
@marasu: ja, du bist richtig gut, doch Kampfente konnte doch mir dem Sonnenschirm nichts anfangen und bat um Vorschläge.
Aber was war falsch an meinem Vorschlag??
1
#42 marasu
21.7.13, 22:24
@peggy: gar nix war falsch, aber die Sonnenschirmstofffetzenmittesabandwimpelkette ;-) ist für manche Leute wohl doch etwas zu viel ;-)))))))))))))))
2
#43 peggy
21.7.13, 23:11
und ich habe so sehr überlegt, was man evtl. daraus machen könnte :-) war froh, dass mir auch noch die Wimpelkette einfiel , das habe ich nun davon :-(
2
#44 xldeluxe
21.7.13, 23:21
@Peggy:
Ich habe einen roten Daumen für den Tipp, dass Geld auf der Straße liegt. Man muß meine Meinung ja nicht teilen, aber kommentarlos nur rot geben ist dumm.
So ist das halt hier: Sehr viele ganz nette Mitglieder und die ewig .... na ich sag`s mal besser nicht :o)))
Du kennst das doch selbst.............
3
#45 peggy
21.7.13, 23:27
@xldeluxe:Hallo und guten Abend, unsere Vorschläge waren wohl nicht gut genug, aber lassen wir das.
Man gibt sich Mühe , überlegt, und wird dafür bestraft.
So ist Internet!

Ich wünsche dir eine gute Nacht und, bis bald!
#46 xldeluxe
21.7.13, 23:37
Danke an Lichtfeder für das Entfernen! Ich wüßte in beiden Fällen (Peggy und ich) auch nicht wofür!

Gute Nacht an alle - ich bin ---------------> weg :o)
1
#47
21.7.13, 23:39
Die Sonnenschirme lass ich lieber mal liegen, aber rote Daumen killen macht auch Spaß!

Wünsche euch lieben Mitkämpferinnen eine gute Nacht und schwitzt schön!!!
#48 xldeluxe
21.7.13, 23:45
Super, Kampfente, ist fast wie Bingo ;-)
Danke!
1
#49 donnawetta
22.7.13, 09:12
Tolle Idee!
2
#50
22.7.13, 09:35
Sieht klasse aus, toller Tipp !
Ich möchte nicht wissen, was solch ein Teil im Handel kosten würde. So braucht´s nur ein paar Ideen, ein wenig handwerkliches Geschick und etwas Farbe. Am teuersten wird wohl der Sprit für den Transport sein...
5
#51 mayan
22.7.13, 12:04
Ist das schön - allein schon die Schäfchen! (Wie kann man so ein Bettchen auf den Sperrmüll schmeißen??)
Toll, was du daraus gemacht hast. Gefällt mir hundertmal besser als alles, was es fertig und für viel Geld im Gartenmarkt gibt.
1
#52
22.7.13, 16:34
@Kampfente:
Wenn du Ideen "für/zum" wiederverwenden alter Dinge brauchst:

schau doch mal im Netz unter "ZWEITSINN.de" nach - die haben total abgefahrene Ideen - und manche dienen mir als "Zündfunke" für eigene Kreationen :-)
#53
22.7.13, 16:50
@ziggi: Danke für den Tipp!!!
Da sind echt gute Ideen dabei - und nun noch die geeigneten Gegenstände finden und es kann losgehen;-))))
1
#54 Piri-Piri
22.7.13, 18:41
Das sieht toll aus! ;-)
1
#55
25.7.13, 16:15
"Hut ab" und großen Respekt für deinen Tipp!
Das zeigt wieder einmal in unserer Wegwerfgesellschaft, was man aus alten noch herstellen kann, bevor man es wegwirft!
Wer kommt schon auf so eine tolle Idee, aus einem Kinderbett einen so schönen Blumenkasten zu zaubern.
Gewiss wären sehr viele in den nächsten Baumarkt gefahren, um sich einen zu kaufen, anstatt auf den Flohmarkt oder zum Sperrmüll zu gehen, ob hier was zu schnappen wäre.
Auch ich wäre nicht auf so eine Idee gekommen!
Danke und liebe Grüße an dich!
flamingo
#56
27.12.13, 16:54
Es wurde KEIN Kinderbett gefunden, sondern "nur" das Kopfteil ;)

Tolle Idee. Und gut umgesetzt. Meinen Respekt.


Bei uns in Hamburg gibt es schon lange keine Sperrmülltage.
Hier muß man extra bei der Stadtreinigung anrufen und ALLES angeben, sortiert nach brauchbar und entsorgen.
Daß wir dafür bezahlen müssen, brauch' ich wohl nicht zu erwähnen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen