Aufgeschnittene Okraschoten lassen sich hervorragend als Stempel mit Blumenmotiv verwenden.
2

Blumenstempel aus Okraschoten

Jetzt bewerten:

Okraschoten eigen sich hervorragend als Stempel. Die Struktur im Inneren der Schote sieht gedruckt aus wie eine Blüte.

Erst wollte ich die Okraschote in den Wok werfen. Dann fiel mir beim Aufschneiden das Blumenmuster in der Schote auf. Zuerst habe ich die kleinen weißen Kügelchen entfernt. So entstand der Umriss einer kleinen Blüte. Mit Stempelfarbe können damit Geschenkpapier oder Geschenkanhänger bedruckt werden. Mit Textilfarbe können die Blumen auch auf Servietten oder Handtücher gedruckt werden. Nach dem Drucken auf Stoff wird die Textilfarbe mit dem Bügeleisen fixiert.

Das wird gebraucht:

Von
Eingestellt am

13 Kommentare

#1
20.1.17, 18:20
witzige Idee, gefällt mir, auch wenn ich es warscheinlich nicht anwende
#2
20.1.17, 18:28
Sehr hübsch! 
1
#3
20.1.17, 20:25
Wenn man gerade Okraschoten im Haus hat und zubereiten möchte (was ich für eher unwahrscheinlich halte), kann man das ja mal mit einer Scheibe machen - dann allerdings will man meist aber nicht gleichzeitig basteln = stempeln und kochen.........sollte das aber so sein, ist die Idee gut.
#4 nnelmn
20.1.17, 20:40
sehr süß!
1
#5
20.1.17, 20:47
@xldeluxe_reloaded: stimmt und vor allem sind die Schoten auch nicht billig. 

Die Idee an sich ist aber sehr witzig und sieht gut aus.
1
#6
20.1.17, 20:49
@glucke1980: 
Hier in Deutschland sind sie schwer zu bekomme und teuer, das stimmt. In Amsterdam gehören sie zum normalen Gemüsesortiment, allerdings mag ich sie aufgrund ihrer schleimigen Konsistenz nicht gerne.
1
#7
20.1.17, 20:50
@xldeluxe_reloaded: Bei uns verkauft auch nur ein Afroshop diese Schoten und wie gesagt sehr teuer. Habe sie auch mal probiert und mag das schleimige auch nicht so gern, aber gesund sollen sie sein ;) 
#8
20.1.17, 20:57
@glucke1980: 
Ja sehr gesund sogar mit weniger Kalorien als andere Gemüsesorten: Gut für die Darmflora, gegen Übergewicht, Diabetes, Sehkraft, Herz-Kreislauf usw. - aber ich mag sie trotzdem nicht.
Oft gegessen - aber seitdem ich sie einmal landestypisch mit den Händen aß, verging mir die Lust. Sie zieht 3 Meter lange Fäden und schleimt bis zum Gehtnichtmehr. Man kann das durch besondere Zubereitung vermeiden, aber dann ist es eben nicht mehr typisch Occra.
#9
21.1.17, 10:32
Das ist ja lustig, dass die Schoten innen wie eine Blume aussehen. 

Okra habe ich bei mir im Supermarkt noch nicht gesehen und habe sie auch noch nie gekocht.

Merkwürdig.  Auch hier funktioniert bei mir die Sternevergabe nicht.
#10
21.1.17, 13:08
Wer Okra mal probieren will: beim Inder gibts oft Okraschoten. Ich mag sie leider auch nicht. 

Wegen der Sterne: liebe Tippgeberin, ich wollte dir auch 5 Sterne geben, leider verschwinden die immer von alleine. Vielleicht schreibst du mal Henrike oder Natze an.
#11
22.1.17, 13:37
Jetzt ging es! 
1
#12
23.1.17, 09:16
Nur schon dieses hübsche Bild ist fünf Punkte wert. Kompliment für den Tipp, danke.
#13
15.4.17, 10:35
Oh,danke für diesen wunderschönen Tipp ✔ das werde ich auch ausprobieren

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen