Blumenstrauß

Blumenstrauß günstig und schön

Jetzt bewerten:

Bei Einladungen habe ich gern ein paar Blumen als Mitbringsel dabei. Aber mein Geldbeutel ist etwas zu klein für schönes vom Gärtner, deshalb folgende Idee:
Ein Strauß vom Supermarkt für 2-3 Euro wird ausgepackt, dann die unteren Blätter von den Stängeln entfernen und die Blumen schön zusammenfassen,mit einen Stück Faden zusammenbinden und dann in transparentes Geschenkpapier einschlagen.
Mit schöner Schleife die Folie zusammen binden. Das Mittel fürs Wasser mit einer Dekoklammer anbringen. Schaut edel aus und fürs leichte Nachmachen gleich noch ein Foto dazu:

Von
Eingestellt am

4 Kommentare

#1
16.10.10, 19:19
Super Idee. Ich habe mal bei Aldi Rosen gekauft, mir beim Gärtner für 1,50 €
Grünes besorgt. Bin dann zum Geburtstag. Der Strauß sah aus wie 40 €. In Wirklichkeit nicht mal 10 €.
Danke
-1
#2
16.10.10, 20:07
Mach ich auch öfters, prima Idee. Ich nehme auch gerne irgendwelche kleine Schälchen, Tassen, Backförmchen ( gibts oft günstig im 1€-Laden ), einen Riegel Steckschwamm vom Gärtner ( kostet ca. 2 €, je nach Größe des Gefässes reicht er für mehrere Geschenke ) und Blumen vom Discounter.

Ich lege das Gefäß mit dem Steckschwamm aus, wässere in gut. Dann kürze ich die Blumen so, das sie schön nah am Schwamm aufliegen. So stecke ich die Blumenköpfe dicht an dicht in das Gefäß. Auch die oft dabeigepackten Blätter oder Gräser kann man dabei prima verarbeiten. Als Garnitur noch eine Schleife oder in der Herbstzeit einen kleinen Zierkürbis oder ähnliches.

Macht echt was her, ist kreativ und kommt immer prima an. Und ist preiswert.
#3
17.10.10, 12:26
Tolle Idee, hab ich auch schon so gemacht...eine Bekannte von uns ist sogar so weit gegangen, Kräuter zu bemühen. Es ist wirklich erstaunlich, wie hübsch ein Strauß frischer Petersilie mit Minzblättern und blühendem Schnittlauch aussehen kann. Weiße Rosette drum. Fertig. Wirkt fast wie ein Bauernstrauß. Ansonsten mische ich auch gerne dünne Äste verschiedener Büsche und Bäume und dazu Gräser oder Kornähren. Im Winter empfiehlt sich natürlich der oben genannte Tipp. Oder Tannenzweige mit Hagebuttebeeren, Stechpalme...ect.
#4
5.1.16, 06:22
sieht sehr gut aus. Ich kaufe mir hier immer meine Blumensträuße http://www.blumen-strauss.net/ und trockne Sie dann. Sieht auch sehr gut aus.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen