Blumentopf

Jetzt bewerten:

Bei diesem leckeren Getränk braucht ihr:
1 Weizenglas
Weizenbier
Cola
Kirschsaft
eventuelle Asbach Uralt
Eiswürfel
Strohhalm

Füllt das Glas zu 2/3 mit Weizenbier, füllt dann zu ungefähr gleichen Teilen mit Cola und Kirschaft auf. Je nach Gusto noch einen Schuss Asbach oder ähnliches dazu, Eiswürfel und Strohhalm rein und genießen!

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

#1
13.5.07, 12:36
Trinken wir auch manchmal, scheckt super!!:-)
ABER:
Wieso heisst das Blumetopf??
#2 Waldmeisterfan
13.5.07, 21:30
Kenn ich auch. Heißt bei uns " Goißmass"
Schmeckt leggeeeeeer !!!
#3 Beule
13.5.07, 22:42
Wasser trinken ist beim Alkohol auch wichtig, hilft auch am Tag danach etwas gegen die Magenübersäuerung. Ein Argument gegen Kaffee am Tag danach, da das die Säureproduktion im Magen noch mehr anregt.
Da der Alkohol einem so böse mitspielt, denkt man leider kein bißchen an den nächsten Tag. Der Tip ist was für Leute mit robusten Mägen und nicht ganz ohne Nebenwirkungen; andere bekommen nämlich das große Kotzen.
Wenn sich das Bett dreht halte ich mich immer an den Stäben am Kopfende fest, dann falle ich zumindest nicht raus.
Was nach dem Trinken den Kater verursacht, sind die fehlenden Mineralien, die ausgeschwemmt wurden mit dem Trinken. Konzentriertes Mineralwasser hilft , den Mineralienhaushalt wieder auf Vordermann zu bringen.
#4
14.5.07, 23:17
Meine beiden Kater pinkeln auch dort, wo sie es nicht sollen. Ich machs jedes Mal weg, geh auch mit was drüber, sodass der Gestank weg ist (Gott sei Dank war es bis jetzt noch nicht auf nem Teppich, sondern nur auf Fliesen bzw. Steinboden), aber sie suchen sich immer wieder neue Stellen und ich weiß wirklich nicht, wie ich das verhindern soll.
Meist passiert es nachts bzw. sehr früh am Morgen, sodass ich auch nicht weiß, welcher von beiden es denn nun war.
#5 george32
12.3.08, 19:52
hallo aus bayern ! bei uns besteht eine "gaißenmass"(1 liter krug!!) aus 0,5 l dunklem bier(doppelbock!!) 3-5 stamperl kirschlikör und oder asbach, den rest mit cola auffüllen! wohl bekomme es !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen