Kategorie abonnieren Sortieren nach
Bluthochdruck ohne Medikamente senken

Bluthochdruck ohne Medikamente senken

Nach meinen beiden letzten Beiträgen zum Thema Bluthochdruck („Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck“ und „Bluthochdruck mit Medikamenten senken“) möchte ich mit…
13
3
24.11.16, von Kriss
in Blutdruck & Adern
Bluthochdruck mit Medikamenten senken

Bluthochdruck mit Medikamenten senken

In meinem Beitrag „Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck“ habe ich angeboten bei Interesse eurerseits auch etwas über die verschiedenen Therapiemöglichkeiten (mit…
13
5
10.11.16, von Kriss
in Blutdruck & Adern
Was ist beim Wechsel des Hausarztes zu beachten?

Was ist beim Wechsel des Hausarztes zu beachten?

Als mein langjähriger Hausarzt letztes Jahr in den wohlverdienten Ruhestand ging, wurde seine Praxis von einer jungen Ärztin übernommen. Soweit…
10
6
23.10.16, von Kriss
in Blutdruck & Adern
Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapievorschläge

Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapievorschläge

Da ich selbst an Bluthochdruck leide, habe ich einmal alle auf Frag-Mutti veröffentlichten Tipps zu diesem Thema durchforstet. In der…
9
8
29.9.16, von Kriss
in Blutdruck & Adern
Schneller Muntermacher am Morgen

Schneller Muntermacher am Morgen

Ich bin ein Morgenmuffel, habe niedrigen Blutdruck und komme schlecht in Gang. Daher trinke jeden Morgen eine Tasse starken Kaffee…
9
25
14.9.16, von Joringel
in Blutdruck & Adern
Bluthochdruck natürlich senken

Bluthochdruck natürlich senken

Ein Hausmittel, das die Behandlung von Bluthochdruck (Hypertonie) unterstützen kann: Man nehme: 30 Knoblauchzehen 5 Biozitronen 1 L Wasser …
19
54
8.2.16, von svalamama
in Blutdruck & Adern
Schlaganfall Warnzeichen erkennen: "FAST"-Schnelltest

Schlaganfall Warnzeichen erkennen: "FAST"-Schnelltest

Der Tipp ist natürlich nicht auf meinem Mist gewachsen. Sondern auf medizinischen Wiesen. Dennoch poste ich ihn. Wenn er nur einem Menschen…
20
17
30.10.15, von Bücherwurm
in Blutdruck & Adern
Basenfasten u.a. gegen Bluthochdruck

Basenfasten u.a. gegen Bluthochdruck

Bluthochdruck ist meistens ein Ergebnis von jahrelanger falscher/schlechter Ernährung. Und glaubt mir, viele wissen gar nicht, dass sie sich falsch…
19
28
21.4.15, von Sandra_79
in Blutdruck & Adern

Knochenmarkspende so geht's - DKMS

Angeregt durch den Blutspendetipp vor kurzem, möchte ich euch noch eine weitere Spendemöglichkeit ans Herz legen, die Knochenmarkspende. Den passenden…
19
9
4.8.14, von miniwo
in Blutdruck & Adern
Blutspenden - gerade jetzt nötig zur Urlaubszeit

Blutspenden - gerade jetzt nötig zur Urlaubszeit

Blut spenden ist wichtig. Gerade in der Urlaubszeit werden Blutkonserven benötigt, da es immer wieder zu schweren Autounfällen kommt und daher…
17
17
2.8.14, von eisernelady
in Blutdruck & Adern

Kreislaufproblemen vorbeugen

So kann man Kreislaufproblemen vorbeugen und sich selbst überlisten ausreichend zu trinken. Im Sommer habe ich leider manchmal Kreislaufprobleme, weil…
26
47
22.5.14, von citroen1313
in Blutdruck & Adern

Ingwer für den Kreislauf bei Hitze

Man braucht: 1 L Wasser 4 Scheiben Ingwer 1-2 TL Honig (wer mag) ca. 1 -2 TL Zitrone, kann auch ein…
13
15
17.6.13, von Timmi-55
in Blutdruck & Adern

Thrombozytenspende - Kranken helfen und Salär aufbessern

Eine Tipp, wie man gleichzeitig etwas Gutes tun kann und sich sein Salär aufbessern. Dazu gehört aber unbedingt eine…
28
45
30.5.13, von varicen
in Blutdruck & Adern
Trick um Schlafmützen vor dem Verschlafen zu retten

Trick um Schlafmützen vor dem Verschlafen zu retten

Es gibt Menschen, die weckt so schnell nichts auf. Über sanfte Lichtwecker oder Vogelgezwitscher können sie nur mild lächeln. …
23
40
7.3.12, von Ellaberta
in Blutdruck & Adern

Paprika macht einen gesunden Blutkreislauf

Paprika hat ein persönliches Vitamin, welches in keinem anderen Gemüse enthalten ist. Es ist das Vitamin P, welches den Blutkreislauf anregt…
11
20
17.2.12, von 100wasser
in Blutdruck & Adern

Kreislaufprobleme am Morgen: Kreislauf in Schwung bringen

Tipp für Kreislaufgeschädigte vor dem Aufstehen: Morgens wird mir immer total schwindlig nach dem Aufstehen, machmal seh ich nur…
10
2
10.11.11, von jojoxy
in Blutdruck & Adern

Blutdruck erhöhen

Bei morgendlichen Kreislaufproblemen hilft ein Glas Mineralwasser mit dem Saft einer frisch gepressten Zitrone. Durch die Zitronensäure verengen sich ganz leicht…
9
9
24.1.11, von pcbird
in Blutdruck & Adern
Tipps bei Problemen beim Aufstehen am Morgen

Tipps bei Problemen beim Aufstehen am Morgen

Ich habe hier einen Tipp für diejenigen, die morgens nicht recht wach werden und öfter mal im Halbschlaf den Wecker…
19
32
12.1.11, von SchwarzerHibiskus
in Blutdruck & Adern
Alternative für Entwässerungstabletten

Alternative für Entwässerungstabletten

Ich speicher ganz seltsam Wasser im Körper, Ärzte und Krankenschwestern sagen, das hätten sie noch nie gehört: Morgens bekomme…
12
41
22.10.10, von ulliken
in Blutdruck & Adern

Senfwickel gegen Durchblutungsstörungen

Leiden sie unter Durchblutungsstörungen, dann sollten sie einen Senfwickel als Hals-, Brust- oder Wadenwickel versuchen. Einfach 3 EL Senfmehl…
2
26.9.10, von girly338
in Blutdruck & Adern

Blut spenden: Gutes tun und dabei Geld verdienen

Gerade jetzt im Sommer gibt es wieder Meldungen, dass es wieder wenig Blutspender gibt... Und gerade im Urlaub kann es…
9
18
3.8.10, von AgnesV
in Blutdruck & Adern

Brennnesseltee senkt den Blutzuckerspiegel

3 -4 TL getrocknetes Brennnesselkraut mit 1 Tasse siedendem Wasser übergießen. 10 min ziehen lassen. Nach Belieben mit Honig süßen.…
2
7
28.6.10, von chocokeks
in Blutdruck & Adern
Kreislauftrunk aus Petersilie

Kreislauftrunk aus Petersilie

Zubereitung 10-12 große Petersilienstengel, in 1 Liter Rot- oder Weißwein und 2 EL Weißweinessig, 10 Minuten kochen und mit…
8
19
, von
in Blutdruck & Adern
Mit niedrigem Blutdruck leichter einschlafen mit Kaffee

Mit niedrigem Blutdruck leichter einschlafen mit Kaffee

Klingt paradox, funktioniert aber bestens: mit meinem niedrigen Blutdruck hab ich mitunter abends Probleme beim Einschlafen. Wenn ich dann eine…
6
4
15.6.10, von Valentine
in Blutdruck & Adern
Keine Lakritze bei Bluthochdruck

Keine Lakritze bei Bluthochdruck

Ich möchte alle warnen, die an einem hohen Blutdruck leiden: Esst bitte keine Lakritze. Meine Mutter liebt diese Dinger und…
3
4
24.1.10, von weinbeisser-50
in Blutdruck & Adern

Apfelessig gegen Krampfadern

Wer Probleme mit Krampfadern hat - oder wer es vorsorglich verhindern möchte, weil vielleicht die Veranlagung besteht: Mit Apfelessig die…
4
6
11.12.09
in Blutdruck & Adern

Hillft bei Einschlafstörungen

Bei niedrigem Blutdruck eine Tasse Espresso eine Stunde vor dem Einschlafen trinken - Durchschlafen garantiert, fast immer.…
23
22
22.1.05, von uf
in Blutdruck & Adern