Blutflecken auf Matratze mit Autoinnenreiniger reinigen

Blutflecken auf Matratze mit Autoinnenreiniger reinigen

Mir ist was denkbar Blödes passiert! Bluflecken auf meiner Matratze, die man nicht abziehen kann. Nachdem ich mit Teppichschaum (teueres Markenprodukt) und Backpulver keinen Erfolg landen konnte, viel mir ein, dass da noch eine Flasche "Sonax" Autoinnenreiniger rumsteht (der entfernte sogar teilweise die Stofffarbe auf meiner Küchenbank!)

Hab's auch umgehend ausprobiert, und siehe da: der Fleck ging bis auf einen erbsengroßen, braunen Punkt (fast) weg. Ich hab die Behandlung 2-3 mal durchgeführt (dazwischen immer trocknen lassen).

Einsprühen, die Stelle mit Zellstofftuch mit gutem Druck abtupfen. Reiben bringt nicht viel, also schön "trocken drücken". Zum Schluss die Stelle evtl. mit klarem Wasser etwas "nachspülen" (wieder nur drücken, nicht reiben).

Meine Matratze ist fast weiß, wie der Überzug bei einer farbigen Matratze reagiert - keine Ahnung! Also evtl. an einer unauffälligen Stelle testen! Wie erwähnt, der Reiniger entfernte sogar teilweise die Farbe an dem Velourstoff meiner Küchenbank!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Make-Up schnell aus Kleidungsstück entfernen
Nächster Tipp
Urin in Matratzen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!