Blutflecken und Schokoladeflecken mit Vollmich entfernen

Jetzt bewerten:

Hier bei FM stehen viele Vorschläge, wie man Blutflecken gut entfernt. Ich habe noch einen weiteren Tipp zu diesem Thema:

Habt ihr einen Blutfleck auf der Kleidung, dann zieht das Teil aus und gießt etwas Vollmilch darauf. Mit einem trockenen Tuch wegreiben. Es ist verblüffend, doch es klappt. Funktioniert auch bei Schokoladeflecken.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare

#1
24.1.12, 06:03
Das hört sich interesant an, werde es probieren.
#2 Icki
24.1.12, 09:51
Danke für den Tipp, zum Glück musste ich schon seit Jahren kein Blut oder Schokolade mehr entfernen, aber wenn es soweit ist. Ich hab immer H-Milch zu Hause, die geht sicher auch, oder?
#3
24.1.12, 12:07
Blutflecken (auch bereits getrocknete) weiche ich in kaltem Wasser ein, denn Blut ist eiweißhaltig und kaltes Wasser löst Eiweiß. Hat schon meine Omi so gemacht. Bei Schokoflecken weiß ich nix (außer meinem üblichen Hilfsmittel Gallseife), aber ich werde diesen Tipp gern ausprobieren. Ich nehme an, dass auch die 1,5% Milch geeignet ist? Und wer kann mir verraten, wie ich Schokoflecken aus einer nagelneuen Wildledercouch rauskriege? (Göga hat wieder einen Mitternachtssnack mit einer Tafel Schokolade eingelegt und ich gehe davon aus, dass Milch in diesem Falle kontraproduktiv wäre!)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen