Boden wischen ohne das lästige Resteabkratzen

Boden wischen ohne das lästige Resteabkratzen

Um es vorweg zu sagen: ich hasse es zu wischen, da ich es grässlich finde, festgetretene Reste mühsam loszuschaben. Jetzt hat dies bei mir ein Ende, und ich will euch diese Arbeitserleichterung nicht vorenthalten:

Ich mache erst einmal den Küchenboden ordentlich mit dem Putzwasser nass (ruhig einen Schwung auf den Boden kippen) und dann heißt das Geheimnis: Mach die 5-Minuten-Pause! Leg Dich aufs Sofa, geh kurz Wäsche aufhängen o.ä. Danach hat sich der festgeklebte Dreck gelöst und man bekommt (fast) alles ohne Extraschrubben ab. Die 5 Minuten lohnen sich, probiert es aus!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Beutellose Sauger saugen länger mit Nylonstrümpfen
Nächster Tipp
Staubsaugerbürste mit Kamm reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!