Bohren ohne Staub - auch alleine :)

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Man nehme einen normalen kleinen Briefumschlag, öffne ihn, und klebt ihn mit einem Stück Tesafilm etwas unter die Stelle, wo man bohren will. So fällt der Schmutz während des Bohrens direkt in den Briefumschlag. Vor allem dann hilfreich, wenn man alleine ist und niemanden hat, der einem den Staubsauger hält.

Von
Eingestellt am


14 Kommentare


#1 Delf
13.5.05, 14:20
Und an wen schicke ich den Umschlag dann?
#2 -Jochen
13.5.05, 14:45
Tja, so sind diese ganzen Anthrax-Briefe entstanden.... ;-)
#3 Stephan
13.5.05, 14:55
...geht auch mit melitta filtertüten wenn man sie UNTER der bohrstelle anklebt, denn wer hat im emailzeitalter noch umschläge daheim.
filter bitte nicht anschliessend aufbrühen!
#4 .Stephan
13.5.05, 14:59
.....noch was: den tesa vorher kurz auf die jeans oder teppich pappen. sonst reisst man hinterher die halbe raufasertapete runter
#5 Lila Caterpillar
13.5.05, 17:51
Man kann aber auch gut einfach die Düse vom Staubsauger unter das Bohrloch halten und das geht auch ganz gut alleine:-)
#6 Der Kenner
14.5.05, 20:33
@ Lila Caterpillar, Joo du hast wohl ne Spielzeugbohrmaschine, was??Mit nem Bohrhammer dürftest du dann aber Probleme kriegen.
#7 Armin
15.5.05, 13:22
Raucher sind hier im Vorteil. Ich nehme dafür eine Zigarettenschachtel, von der ich den Deckel vorher abgerissen habe. Ausserdem sollte man kein Tesafilm nehmen, sondern Malerkreppband. Tesa klebt wie die Pest und man kann sich die Tapete ruinieren.
#8 papabär
16.5.05, 16:57
ich glaub ich hab zu lang gebohrt .\
jetzt is der umschlag runtergeklatscht und hat dabei tesa samt tapete mitgerissen...
deshalb nicht vergessen Briefumschlag zwischendrin ausleeren!
#9 Adrian
22.5.05, 12:16
Warum nicht die Staubsaugerdüse mit Malerkreppband unter das Bohrloch kleben??
#10 DerRico
25.5.05, 10:23
...weil ab einer bestimmten Gramm-Zahl die Düse den Klebestreifen incl. Tapete in Richtung Erdmittelpunkt zieht!
Hängt nicht nur Düse, sondern auch noch der Schlauch mit dran, müsste man sich dafür noch ne Halterung bauen! Aber sonst: für kleine Löcher super Tipp!
#11
8.9.05, 01:39
Naja ich nehm einfach einen Staubsauger in die linke Hand und die Bohrmaschine rechts und das geht auch für Linkshänder nur umdrehen.
#12 Lily Lottofee
8.9.05, 19:38
Genialer Tipp - mit dem Kuvert arbeite ich schon lange (bevor Jauch es in der Sendung erzählte)
#13 Volker aus Hodenhagen
31.10.05, 16:44
high isch, binn der Volker isch kumm aus Hodenhagen! Also, isch benütz da mein Schwarzen Krauser Tabak! Isch kleb also, meine Tabakpackung mit dem Tabak drin , unner des Loch und dann hol isch ma moi Heli un pump des Loch noi. Der Staub der tut dann fallen in moi Tabaktut un, dann tu isch des rauchen ! Des schmeckt dunn wunerbar! ;)
1
#14
7.4.13, 17:12
Ja, das sind echte Problemlösungen. Wer hät's gedacht? Ist ein bestimmtes Format zwingend, muss der Umschlag neu sein oder kann es auch ein gebrauchter Umschlag sein?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen