Bolognese-Muffins

Das ist mal was anderes, als die Bolo immer nur über die Pasta zu kippen und eine gute Resteverwertung noch dazu. Diese Muffins machen sich auch gut auf dem Party-Buffet. Vielleicht für die nächste Faschings- oder Geburtstagsfeier? Die Muffins schmecken warm oder kalt.

Eine nicht zu flüssige Bolognese zubereiten aus 200 g Hackfleisch und etwa 150 ml Flüssigkeit oder die vorhandene Bolo durch ein Sieb abgießen, damit sie nicht zu flüssig ist. In der Zwischenzeit einen Pizzateig zubereiten oder fertigen Teig aus dem Kühlregal verwenden und in 12 Stücke teilen. Ein Muffinblech fetten und die Vertiefungen mit dem Teig auskleiden, es darf ruhig noch Teig überstehen. Eine rote Paprika würfeln und zur Bolo geben, darin weich kochen. von der Herdplatte nehmen und je 100 g Erbsen und Mais unterrühren. 100 g Schafkäse würfeln und untermischen. Den Hack-Gemüse-Mix auf die mit Teig ausgekleideten Mulden verteilen und im Backofen bei mittlerer Temperatur 25 Minuten backen. Vor dem herausnehmen aus der Muffinform die Muffins noch mindestens 10 Minuten ruhen lassen.

Ihr könnt natürlich auch den Schafskäse durch anderen Käse ersetzen oder gleich geriebenen Käse unterrühren.

Das gibt auch ein leckeres Mittagessen mit Salat für 4 Personen. Für Parties empfehle ich die Zubereitung der doppelten Menge Muffins.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Tassen-Muffin
Nächstes Rezept
Advents-Geschenk: Cally's Stollen-Muffins
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!