Brasilianische Limonade (Limonada Suíça)

Brasilianische Limonade (Limonada Suíça)
7
Fertig in 

Jetzt, wo es endlich wieder wärmer wird, genieße ich gerne einmal ein erfrischendes und fruchtiges Getränk auf meiner Terrasse und läute damit einen gemütlichen Abend ein. Gestern war es hier bei mir sogar schon fast ein lauer Sommerabend - wie wunderbar! Da ich auf Kokos und Limette stehe, möchte ich heute ein ganz tolles Rezept für eine brasilianische Limonade (Brazilian Lemonade) mit dir teilen, das du sehr leicht selber machen kannst.

Zutaten

2 Portionen
  • 1,5 unbehandelte Limetten
  • 350 ml Wasser
  • etwas Kokosmilch (oder gezuckerte Kondensmilch)
  • etwas Birkenzucker, Agavendicksaft oder anderes Süßungsmittel
  • einige Eiswürfel

Brazilian Lemonade selber machen - so geht's

  1. Wasche die Limetten, schneide sie in Viertel oder Achtel und entferne die festen Enden. (Einfach linke und rechts vom Limettenende abschneiden).
    Wasche die Limetten, schneide sie in Viertel oder Achtel und entferne die festen Enden. (Einfach linke und rechts vom Limetten-Viertel abschneiden).
  2. Gib die Limetten-Stücke in einen Mixer und gieße 350 ml Wasser dazu.
    Gib die Limetten-Stücke in einen Mixer und gieße 700 ml Wasser dazu. Mixe das ganze, aber nicht länger als 15 Sekunden, sonst wird es bitter.
  3. Mixe das ganze, aber nicht länger als 15 Sekunden, sonst wird es bitter.
  4. Gieße jetzt alles durch ein feines Sieb und dann kommt das Limettenwasser wieder zurück in den Mixer.
  5. Dazu gibst du nun das Süßungsmittel deiner Wahl. Ich nehme meistens Birkenzucker. Dazu kommt dann noch die Kokosmilch, ca.3-4 Esslöffel und 5-6 Eiswürfel.
  6. Jetzt noch mal schön mixen.
  7. In ein Glas geben und mit einer halben Limettenscheibe das Glas dekorieren. Hmm karibisch lecker!

Genieße deine Abende auf Balkon oder Terrasse mit dieser frischen brasilianischen Limonade!

Varianten

Nimm anstatt der Kokosmilch gezuckerte Kondensmilch. (Dann lässt du einfach die anderen Süßungsmittel weg). Das schmeckt auch sehr fein, allerdings weniger karibisch.

Alkohol erwünscht? Nimm nach Geschmack etwas Vodka, Malibu oder Rum und mixe es unter. 

Fun Facts:

Die Kokosnuss ist von Natur aus eine eher fetthaltige Frucht. Sie weist einen 20-prozentigen Fettanteil auf. Allerdings ist das weniger, als bei Sahne, die einen 30-prozentigen Fettanteil hat. Außerdem enthält sie kein Cholesterin und ist reich an Kalium, Natrium, Eisen und Magnesium.

Die Kokosmilch ist sehr vielseitig verwendbar. Probiere sie doch einmal in deinem Kaffee aus oder mach Schlagsahne daraus. Auch zur Haarpflege ist sie bestens geeignet, vorausgesetzt sie ist ungesüßt und frei von Zusatzstoffen. Sie schützt deine Haare vor dem Austrocknen und vor Spliss. Auch zum Kochen lässt sie sich wunderbar verwenden, z. B. für exotische Rezepte wie dieses leckere Kokos-Curry.

Probiere die Brazilian Lemonade doch auch aus und genieße den nächsten Abend mit diesem karibischen, megaleckeren Sommer-Drink! Die Zubereitung geht blitzschnell. 

Leckere brasilianische Limonade (Limonada Suíça) mit Limetten und Kokosmilch.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei und ganz viel Genuss und Entspannung!

Deine Henrike

Seit vielen Jahren ist Henrike unsere Meisterin der Tipps. Ihr geballtes Insiderwissen teilt sie ab sofort mit euch – bei Henrikes Lifehacks.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schnell mal eine Brause
Nächstes Rezept
Wassermelonen-Limonade ohne Zucker selber machen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!